
Service-Außendienst

Service-Innendienst

Technische Trainer

Service-Vertrieb

Service-Führungskräfte

INTERKULTURELLES TRAINING ARABISCHE LÄNDER MIT REISESICHERHEITSASPEKTEN
Vorbereitungstraining für Saudi-Arabien, VAE, Oman, Ägypten, Marokko u.a.

INTERKULTURELLES TRAINING INDIEN MIT REISESICHERHEITSASPEKTEN
Vorbereitungstraining Training für Indien

Train the Technical Trainer
Systematisches Handwerkszeug für die effiziente Vermittlung komplexen Wissens und den kompetenten Umgang mit Gruppen

Workshop Methodische Fehlersuche
Technischen Fehlern auf der Spur – systematisch und durchdacht

Praktische Service-Kommunikation auf Englisch
Intensives Hands-on Training in anwendungsorientiertem Fachenglisch für Techniker

Modul 1 Zertifizierter Technischer Trainer TTxTT praxisgeprüft
Basisseminar "Grundlagen Train the Technical Trainer"

Modul 2 Zertifizierter Technischer Trainer TTxTT praxisgeprüft
Trainingskonzeption und -dokumentation

Modul 3 Zertifizierter Technischer Trainer TTxTT praxisgeprüft
Praktisches Training/Vorbereitung zur Zertifizierung

Fit für globalen Service
Interkulturelle Kompetenz für Techniker im Auslandseinsatz

Führungstraining für den Service
So führen Sie Servicemitarbeiter zur Service-Excellence

Der Servicetechniker als kundenbindender Erfolgsfaktor
Ein Kommunikationstraining zum exzellenten Umgang mit Servicekunden für die Praktiker vor Ort

Der Servicetechniker als Chancennutzer
Ein vertriebsorientiertes Kommunikationstraining für die Praktiker vor Ort

Profi im Service-Verkauf
Ein Praxis-Training zum erfolgreichen Qualitäts-Verkauf bei Serviceverträgen, Reparaturen und Teilen

Zeit- und Selbstmanagement im Service
Zielplanung in der Service-Organisation

Ersatzteilverkauf und -beratung für den Innendienst
Ein vertriebsorientiertes Telefon-Training für den Service

Interkulturelle Kompetenz im Training
Aufbauseminar zum Managen von internationalen heterogenen Lerngruppen

Reisesicherheit für Techniker und andere Vielreisende
Vorbereitungstraining für die Sicherheit von Technikern weltweit

Konfliktgespräche für Service-Führungskräfte
Kritische Themen im Gespräch mit Mitarbeitern und Kunden richtig vermitteln

Kommunikation in der digitalen Service-Welt – Führung über die Distanz
Eine Einführung zu virtuellen Arbeitssituationen – rein praktisch gesehen

Modul 4 Zertifizierter Technischer Trainer TTxTT praxisgeprüft
Abschlussprüfung/Zertifizierung

Erfolgreich Lehren ohne Präsenz
Einführung in Online-Trainings, um mit den richtigen Medien und sinnvollen Methoden didaktisch erfolgreich transferwirksame Lernpfade zu gestalten

Praxistraining und Workshop zu den Grundlagen von Visual Facilitation/Live Graphic Recording

Modul 5 Zertifizierter Technischer Trainer TTxTT praxisgeprüft
Internationales Training

Erste Hilfe fürs Gehirn: Einfach visualisieren und moderieren!
Praxistraining und Workshop zu den Grundlagen

Workshop: Service-Standards
Gemeinsame Festlegung der Standards in der Service-Kommunikation

Workshop: Standortbestimmung und individuelle Projektplanung
Intensive Vorbereitung eines längerfristig angelegten Prozesses

Qualifizierter Technischer Online-Trainer mit Zertifikat
Mit sinnvollen Methoden didaktisch erfolgreich Trainings transferwirksam planen und durchführen für die effiziente Vermittlung von Wissen im virtuellen Raum

Coaching & Shadowing von Online-Trainern – Professionalisierung von interaktivem Online-Lernen
„Individuelle Begleitung bei der Durchführung von Technischen Online-Trainings“ Individual Coaching and Shadowing for Online Trainings (available in English).

TTxTT Train the Technical Trainer Next Level
Der Kurs richtet sich an die Teilnehmer der MW-Trainerausbildung und vertieft die wichtigsten Ideen und Konzepte

Telefon-Support-Training
Hilfe im technischen Service kompetent und professionell vermitteln

Lehren ohne Präsenz 2.0
Online-Trainings wirkungsvoller gestalten. Nutzen Sie Ihre bisherigen Erfahrungen und machen Sie den nächsten Schritt
Workshop Methodical Troubleshooting
Tracking down technical errors - systematically and thoughtfully