![Seminare für Service-Außendienst Service-Außendienst](https://www.kundendienst-trainer.de/typo3conf/ext/kdt/Resources/Public/Images/TargetGroups/TargetGroup1.png)
Service-Außendienst
![Seminare für Service-Innendienst Service-Innendienst](https://www.kundendienst-trainer.de/typo3conf/ext/kdt/Resources/Public/Images/TargetGroups/TargetGroup2.png)
Service-Innendienst
![Seminare für Technische Trainer Technische Trainer](https://www.kundendienst-trainer.de/typo3conf/ext/kdt/Resources/Public/Images/TargetGroups/TargetGroup3.png)
Technische Trainer
![Seminare für Service-Vertrieb Service-Vertrieb](https://www.kundendienst-trainer.de/typo3conf/ext/kdt/Resources/Public/Images/TargetGroups/TargetGroup4.png)
Service-Vertrieb
![Seminare für Service-Führungskräfte Service-Führungskräfte](https://www.kundendienst-trainer.de/typo3conf/ext/kdt/Resources/Public/Images/TargetGroups/TargetGroup5.png)
Service-Führungskräfte
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INTERKULTURELLES TRAINING ARABISCHE LÄNDER MIT REISESICHERHEITSASPEKTEN
Vorbereitungstraining für Saudi-Arabien, VAE, Oman, Ägypten, Marokko u.a.
![](https://www.kundendienst-trainer.de/fileadmin/_processed_/9/1/csm_indien_pic_64382e9b42.jpg)
INTERKULTURELLES TRAINING INDIEN MIT REISESICHERHEITSASPEKTEN
Vorbereitungstraining Training für Indien
![](https://www.kundendienst-trainer.de/fileadmin/_processed_/2/7/csm_ttt_d03f4f0a5f.jpg)
Train the Technical Trainer
Systematisches Handwerkszeug für die effiziente Vermittlung komplexen Wissens und den kompetenten Umgang mit Gruppen
Nächster Termin
23.09.2024 bis 26.09.2024
Kassel
![](https://www.kundendienst-trainer.de/fileadmin/_processed_/5/d/csm_methodische_fehlersuche_b31431f01d.jpg)
Workshop Methodische Fehlersuche
Technischen Fehlern auf der Spur – systematisch und durchdacht
![](https://www.kundendienst-trainer.de/fileadmin/_processed_/0/6/csm_engI_b6d1fd2901.jpg)
Praktische Service-Kommunikation auf Englisch
Intensives Hands-on Training in anwendungsorientiertem Fachenglisch für Techniker
![](https://www.kundendienst-trainer.de/fileadmin/_processed_/a/1/csm_ttt-m1_f3c60a6f09.jpg)
Modul 1 Zertifizierter Technischer Trainer TTxTT praxisgeprüft
Basisseminar "Grundlagen Train the Technical Trainer"
Nächster Termin
24.09.2024 bis 27.09.2024
Kassel
![](https://www.kundendienst-trainer.de/fileadmin/_processed_/b/2/csm_ttt-m2_d1462cad02.jpg)
Modul 2 Zertifizierter Technischer Trainer TTxTT praxisgeprüft
Trainingskonzeption und -dokumentation
Nächster Termin
10.09.2024 bis 12.09.2024
Fulda
![](https://www.kundendienst-trainer.de/fileadmin/_processed_/4/4/csm_ttt-m3_48626aa885.jpg)
Modul 3 Zertifizierter Technischer Trainer TTxTT praxisgeprüft
Praktisches Training/Vorbereitung zur Zertifizierung
Nächster Termin
05.11.2024 bis 06.11.2024
Nürnberg
![](https://www.kundendienst-trainer.de/fileadmin/_processed_/2/a/csm_IK_2019_web_4cc104c9eb.jpg)
Fit für globalen Service
Interkulturelle Kompetenz für Techniker im Auslandseinsatz
![](https://www.kundendienst-trainer.de/fileadmin/_processed_/a/e/csm_FueI_2019_web_2e1b6abba2.jpg)
Führungstraining für den Service
So führen Sie Servicemitarbeiter zur Service-Excellence
![](https://www.kundendienst-trainer.de/fileadmin/_processed_/1/2/csm_KK_2019_web_2736d0525d.jpg)
Der Servicetechniker als kundenbindender Erfolgsfaktor
Ein Kommunikationstraining zum exzellenten Umgang mit Servicekunden für die Praktiker vor Ort
![](https://www.kundendienst-trainer.de/fileadmin/_processed_/a/0/csm_KK_VK_2019_web_3219149e4d.jpg)
Der Servicetechniker als Chancennutzer
Ein vertriebsorientiertes Kommunikationstraining für die Praktiker vor Ort
![](https://www.kundendienst-trainer.de/fileadmin/_processed_/7/7/csm_VK_2019_web_ce168aeffb.jpg)
Profi im Service-Verkauf
Ein Praxis-Training zum erfolgreichen Qualitäts-Verkauf bei Serviceverträgen, Reparaturen und Teilen
![](https://www.kundendienst-trainer.de/fileadmin/_processed_/d/2/csm_ZM_2019_web_29e3cf4e10.jpg)
Zeit- und Selbstmanagement im Service
Zielplanung in der Service-Organisation
![](https://www.kundendienst-trainer.de/fileadmin/_processed_/b/9/csm_vket_bfcef94086.jpg)
Ersatzteilverkauf und -beratung für den Innendienst
Ein vertriebsorientiertes Telefon-Training für den Service
![](https://www.kundendienst-trainer.de/fileadmin/_processed_/5/b/csm_ik-tt_1473ed8611.jpg)
Interkulturelle Kompetenz im Training
Aufbauseminar zum Managen von internationalen heterogenen Lerngruppen
![](https://www.kundendienst-trainer.de/fileadmin/_processed_/9/6/csm_ik-sich_db549cf226.jpg)
Reisesicherheit für Techniker und andere Vielreisende
Vorbereitungstraining für die Sicherheit von Technikern weltweit
![](https://www.kundendienst-trainer.de/fileadmin/_processed_/3/5/csm_konflikt_6f1c201e31.jpg)
Konfliktgespräche für Service-Führungskräfte
Kritische Themen im Gespräch mit Mitarbeitern und Kunden richtig vermitteln
![](https://www.kundendienst-trainer.de/fileadmin/_processed_/3/6/csm_virtkom_14cf2b852c.jpg)
Kommunikation in der digitalen Service-Welt – Führung über die Distanz
Eine Einführung zu virtuellen Arbeitssituationen – rein praktisch gesehen
![](https://www.kundendienst-trainer.de/fileadmin/_processed_/9/c/csm_ttt-m4_0e6e8331cd.jpg)
Modul 4 Zertifizierter Technischer Trainer TTxTT praxisgeprüft
Abschlussprüfung/Zertifizierung
![](https://www.kundendienst-trainer.de/fileadmin/_processed_/8/a/csm_erfolgreich_lehren_ohne_praesenz-01_1b9225e798.jpg)
Erfolgreich Lehren ohne Präsenz
Einführung in Online-Trainings, um mit den richtigen Medien und sinnvollen Methoden didaktisch erfolgreich transferwirksame Lernpfade zu gestalten
![](https://www.kundendienst-trainer.de/fileadmin/_processed_/6/4/csm_lgr_4a135f7b6e.jpg)
Praxistraining und Workshop zu den Grundlagen von Visual Facilitation/Live Graphic Recording
![](https://www.kundendienst-trainer.de/fileadmin/_processed_/c/e/csm_ttt-m5_2024b3886a.jpg)
Modul 5 Zertifizierter Technischer Trainer TTxTT praxisgeprüft
Internationales Training
![](https://www.kundendienst-trainer.de/fileadmin/_processed_/c/e/csm_britta_2019_web_cd3f04bed6.jpg)
Erste Hilfe fürs Gehirn: Einfach visualisieren und moderieren!
Praxistraining und Workshop zu den Grundlagen
![](https://www.kundendienst-trainer.de/fileadmin/_processed_/c/d/csm_Workshop_SStandards_2019_web_f0079aa0b0.jpg)
Workshop: Service-Standards
Gemeinsame Festlegung der Standards in der Service-Kommunikation
![](https://www.kundendienst-trainer.de/fileadmin/_processed_/1/2/csm_Workshop_Service_Standards_2019_web_562c66b90a.jpg)
Workshop: Standortbestimmung und individuelle Projektplanung
Intensive Vorbereitung eines längerfristig angelegten Prozesses
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Qualifizierter Technischer Online-Trainer mit Zertifikat
Mit sinnvollen Methoden didaktisch erfolgreich Trainings transferwirksam planen und durchführen für die effiziente Vermittlung von Wissen im virtuellen Raum
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Coaching & Shadowing von Online-Trainern – Professionalisierung von interaktivem Online-Lernen
„Individuelle Begleitung bei der Durchführung von Technischen Online-Trainings“ Individual Coaching and Shadowing for Online Trainings (available in English).
![](https://www.kundendienst-trainer.de/fileadmin/_processed_/8/8/csm_train_the_technical_trainer_64ca4c53a2.jpg)
TTxTT Train the Technical Trainer Next Level
Der Kurs richtet sich an die Teilnehmer der MW-Trainerausbildung und vertieft die wichtigsten Ideen und Konzepte
![](https://www.kundendienst-trainer.de/fileadmin/_processed_/0/c/csm_ts_531c92b68a.jpg)
Telefon-Support-Training
Hilfe im technischen Service kompetent und professionell vermitteln
![](https://www.kundendienst-trainer.de/fileadmin/_processed_/2/7/csm_ttt_d03f4f0a5f.jpg)
Train the Technical Trainer (EN)
Tools for effective teaching & leadership in groups. From technical specialist to independently methodical-professional technical trainer
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Training and Teaching Effectively Online
Introduction to Online-Trainings: Creating meaningful. Blended Learning paths by choosing the right tools and methods.
![](https://www.kundendienst-trainer.de/fileadmin/_processed_/a/c/csm_LoP_2.0_9231caf9ac.jpeg)
Lehren ohne Präsenz 2.0
Online-Trainings wirkungsvoller gestalten. Nutzen Sie Ihre bisherigen Erfahrungen und machen Sie den nächsten Schritt
Workshop Methodical Troubleshooting
Tracking down technical errors - systematically and thoughtfully