AFTER SALES SERVICE MANAGEMENT
STRATEGIEN FÜR NACHHALTIGES WACHSTUM IM AFTER-SALES-SERVICE
 Train the Technical Trainer
Systematisches Handwerkszeug für die effiziente Vermittlung komplexen Wissens und den kompetenten Umgang mit Gruppen
 Workshop Methodische Fehlersuche
Technischen Fehlern auf der Spur – systematisch und durchdacht
 Praktische Service-Kommunikation auf Englisch
Intensives Hands-on Training in anwendungsorientiertem Fachenglisch für Techniker
 Modul 1 Zertifizierter Technischer Trainer TTxTT praxisgeprüft
Basisseminar "Grundlagen Train the Technical Trainer"
 Modul 2 Zertifizierter Technischer Trainer TTxTT praxisgeprüft
Trainingskonzeption und -dokumentation
 Modul 3 Zertifizierter Technischer Trainer TTxTT praxisgeprüft
Praktisches Training/Vorbereitung zur Zertifizierung
 Fit für globalen Service
Interkulturelle Kompetenz für Techniker im Auslandseinsatz
 Führungstraining für den Service
So führen Sie Servicemitarbeiter zur Service-Excellence
 Der Servicetechniker als kundenbindender Erfolgsfaktor
Ein Kommunikationstraining zum exzellenten Umgang mit Servicekunden für die Praktiker vor Ort
 Der Servicetechniker als Chancennutzer
Ein vertriebsorientiertes Kommunikationstraining für die Praktiker vor Ort
 Profi im Service-Verkauf
Ein Praxis-Training zum erfolgreichen Qualitäts-Verkauf bei Serviceverträgen, Reparaturen und Teilen
 Zeit- und Selbstmanagement im Service
Zielplanung in der Service-Organisation
 Ersatzteilverkauf und -beratung für den Innendienst
Ein vertriebsorientiertes Telefon-Training für den Service
 Interkulturelle Kompetenz im Training
Aufbauseminar zum Managen von internationalen heterogenen Lerngruppen
 Reisesicherheit für Techniker und andere Vielreisende
Vorbereitungstraining für die Sicherheit von Technikern weltweit
 Konfliktgespräche für Service-Führungskräfte
Kritische Themen im Gespräch mit Mitarbeitern und Kunden richtig vermitteln
 Kommunikation in der digitalen Service-Welt – Führung über die Distanz
Eine Einführung zu virtuellen Arbeitssituationen – rein praktisch gesehen
 Modul 4 Zertifizierter Technischer Trainer TTxTT praxisgeprüft
Abschlussprüfung/Zertifizierung
 Praxistraining und Workshop zu den Grundlagen von Visual Facilitation/Live Graphic Recording
Modul 5 Zertifizierter Technischer Trainer TTxTT praxisgeprüft
Internationales Training
 Erste Hilfe fürs Gehirn: Einfach visualisieren und moderieren!
Praxistraining und Workshop zu den Grundlagen
 Workshop: Service-Standards
Gemeinsame Festlegung der Standards in der Service-Kommunikation
 Workshop: Standortbestimmung und individuelle Projektplanung
Intensive Vorbereitung eines längerfristig angelegten Prozesses
 Telefon-Support-Training
Hilfe im technischen Service kompetent und professionell vermitteln
Workshop Methodical Troubleshooting
Tracking down technical errors - systematically and thoughtfully
