Train the Technical Trainer

Systematisches Handwerkszeug für die effiziente Vermittlung komplexen Wissens und den kompetenten Umgang mit Gruppen

Infos und Anfrage >

MeFeS® - Workshop Methodische Fehlersuche

Technischen Fehlern auf der Spur – systematisch und durchdacht

Infos und Anfrage >

Praktische Service-Kommunikation auf Englisch I

Intensives Hands-on Training in anwendungsorientiertem Fachenglisch für Techniker (Grundlagenseminar)

Infos und Anfrage >
TTxTT Zertifizierung

Modul 1 Zertifizierter Technischer Trainer TTxTT praxisgeprüft

Basisseminar "Grundlagen Train the Technical Trainer"

Infos und Anfrage >
TTxTT Zertifizierung

Modul 2 Zertifizierter Technischer Trainer TTxTT praxisgeprüft

Trainingskonzeption und -dokumentation

Infos und Anfrage >
TTxTT Zertifizierung

Modul 3 Zertifizierter Technischer Trainer TTxTT praxisgeprüft

Praktisches Training/Vorbereitung zur Zertifizierung

Infos und Anfrage >
KKT Zertifizierung

Zertifizierter Kunden-Kompetenz-Techniker Telefon-Support praxisgeprüft (Basis-Modul)

Hilfe im technischen Service kompetent und professionell vermitteln

Infos und Anfrage >
KKT Zertifizierung

Zertifizierter Kunden-Kompetenz-Techniker Field Service praxisgeprüft (Basis-Modul)

Der Servicetechniker als kundenbindender Erfolgsfaktor

Infos und Anfrage >
KKT Zertifizierung

Zertifizierter Kunden-Kompetenz-Techniker International (Aufbau-Modul)

Interkulturelle Kompetenz für Techniker im Auslandseinsatz - Aufbau-Modul

Infos und Anfrage >

Praktische Service-Kommunikation auf Englisch II

Intensives Hands-on Training zu Kundenkommunikation und E-Mail-Korrespondenz in der Technik (Aufbauseminar)

Infos und Anfrage >

Telefon-Support-Training

Hilfe im technischen Service kompetent und professionell vermitteln

Infos und Anfrage >

Fit für globalen Service

Interkulturelle Kompetenz für Techniker im Auslandseinsatz

Infos und Anfrage >

Führungstraining für den Service I

So führen Sie Servicemitarbeiter zur Service-Excellence

Infos und Anfrage >

Der Servicetechniker als kundenbindender Erfolgsfaktor

Ein Kommunikationstraining zum exzellenten Umgang mit Servicekunden für die Praktiker vor Ort

Infos und Anfrage >

Der Servicetechniker als Chancennutzer

Ein vertriebsorientiertes Kommunikationstraining für die Praktiker vor Ort

Infos und Anfrage >

Profi im Service-Verkauf

Ein Praxis-Training zum erfolgreichen Qualitäts-Verkauf bei Serviceverträgen, Reparaturen und Teilen

Infos und Anfrage >

Klausur Zeit- und Selbstmanagement im Service

Burnout-Prävention und Zielplanung in der Service-Organisation

Infos und Anfrage >

Ersatzteilverkauf und -beratung für den Innendienst

Ein vertriebsorientiertes Telefon-Training für den Service

Infos und Anfrage >

Führungstraining für den Service II

Umsetzungsphase: Vom Wissen zum Tun – Führungswerkzeuge erfolgsorientiert anwenden

Infos und Anfrage >
TTxTT Zertifizierung

Interkulturelle Kompetenz für Technische Trainer

Aufbauseminar zum Managen von internationalen heterogenen Lerngruppen

Infos und Anfrage >

Techniker-Einsätze in Krisengebieten

Vorbereitungstraining für die Sicherheit von Technikern weltweit

Infos und Anfrage >

Konfliktgespräche für Service-Führungskräfte

Kritische Themen im Gespräch mit Mitarbeitern und Kunden richtig vermitteln

Infos und Anfrage >

Kommunikation in der digitalen Service-Welt – Führung über die Distanz

Eine Einführung zu virtuellen Arbeitssituationen – rein praktisch gesehen

Infos und Anfrage >
KKT Zertifizierung

Zertifizierter Kunden-Kompetenz-Techniker Beratungstechniker praxisgeprüft (Aufbau-Modul)

Chancennutzung beim Servicetechniker-Einsatz und im Ersatzteilverkauf

Infos und Anfrage >
KKT Zertifizierung

Zertifizierter Kunden-Kompetenz-Techniker MeFeS® Methodische Fehlersuche (Aufbau-Modul)

Technischen Fehlern auf der Spur – systematisch und durchdacht

Infos und Anfrage >
TTxTT Zertifizierung

Modul 4 Zertifizierter Technischer Trainer TTxTT praxisgeprüft

Abschlussprüfung/Zertifizierung

Infos und Anfrage >

Praxistraining und Workshop zu den Grundlagen von Visual Facilitation/Live Graphic Recording

Infos und Anfrage >

Quick Check Technisches Training

Bestandsaufnahme vor Ort zu Konzeption und Trainings-Umsetzung im Technischen Training.

Infos und Anfrage >
TTxTT Zertifizierung

Modul 5 Zertifizierter Technischer Trainer TTxTT praxisgeprüft

Internationales Training

Infos und Anfrage >

Erste Hilfe fürs Gehirn: Einfach visualisieren und moderieren!

Praxistraining und Workshop zu den Grundlagen

Infos und Anfrage >

Workshop: Service-Standards

Gemeinsame Festlegung der Standards in der Service-Kommunikation

Infos und Anfrage >

Workshop: Standortbestimmung und individuelle Projektplanung

Intensive Vorbereitung eines längerfristig angelegten Prozesses

Infos und Anfrage >
Martin Wiesend
Was uns auszeichnet.

Als Pioniere und Marktführer im Segment verfügen wir über eine Vielzahl von Service-Referenzen aus den Bereichen Maschinenbau, Anlagenbau, Automotive, Medizintechnik, Gebäudetechnik und IT.

Error: no file object

Branchenerfahren

Wir verfügen über eine Vielzahl von Service-Referenzen aus den Bereichen Maschinenbau, Anlagenbau, Automotive, Medizintechnik, Gebäudetechnik und IT.

Error: no file object

Zertifizierte Weiterbildungen

Mit den Weiterbildungen „Zertifizierter Technischer Trainer TTxTT praxisgeprüft“ und "Zertifizierter Kunden-Kompetenz-Techniker praxisgeprüft" sind wir das einzige Trainingsinstitut, das Technische Trainer und Servicetechniker zu einem unabhängigen Fachhochschul-Zertifikat führt.

Seitenanfang