„Seit Wochen warte ich darauf, dass mein Termin bestätigt wird und ich bekomme einfach keine klare Antwort aus Saudi Arabien.“

Vermehrt schicken deutsche Firmen ihre Servicetechniker in arabische Länder von Mauretanien bis in die Vereinigte Emirate, doch dort ist manches anders als gewohnt.


Damit bei der Vorbereitung und beim Einsatz in den Ländern Missverständisse und Konflikte mit Kunden und Mitarbeitern vor Ort vermieden werden, gibt es dieses interkulturelle Training zur arabischen Welt. Auch Reisesicherheitsapekte sind eingeschlossen.

INHALTE:

  • Überblick arabische Länder – Gemeinsamkeiten und Unterschiede
  • Beziehungsaufbau und Vertrauen
  • Die Bedeutung von Zeitvereinbarungen und Deadlines
  • Unterschiedliche Kommunikationsstile
  • Gebetszeiten und Ramadan – Religion im Arbeitsleben
  • Ehre und Würde – Regeln der Zusammenarbeit
  • Arbeits- und Führungsstile
  • Erwartungen des Kunden an den Servicetechniker
  • Dos and Don´ts
  • Gruß- und Höflichkeitsformeln
  • Reisesicherheit in arabischen Ländern
  • Was tun im Notfall
  • Fallbeispiele

­


IHR PERSÖNLICHER NUTZEN
Servicetechniker bekommen einen umfassenden Einblick in die arabischen und in die eigenen Kulturen, so dass ein entspanntes Arbeiten in arabischen Ländern möglich ist.


AUS MANAGEMENT-SICHT: zufriedene arabische Kunden; zufriedene, gut vorbereitete Mitarbeiter; Einhaltung der Fürsorgepflicht für Mitarbeiter.

Seminarausschreibung:
Download

Anmeldung oder Reservierung

INTERKULTURELLES TRAINING ARABISCHE LÄNDER MIT REISESICHERHEITSASPEKTEN

1 Personendaten

2 Seminardaten

720,00 € * * Alle Preise verstehen sich als Netto-Preise zzgl. MwSt.

3 Buchung

Menschen in Seminarsituationen
Was uns auszeichnet.

Als Pioniere und Marktführer im Segment verfügen wir über eine Vielzahl von Service-Referenzen aus den Bereichen Maschinenbau, Anlagenbau, Automotive, Medizintechnik, Gebäudetechnik und IT.

Sprachenkompetent

Unsere Trainingsthemen sind in Englisch und in anderen Sprachen verfügbar.

Seminarsuche >

Zertifizierte Weiterbildungen

Mit den Weiterbildungen „Zertifizierter Technischer Trainer TTxTT praxisgeprüft“ und "Zertifizierter Kunden-Kompetenz-Techniker praxisgeprüft" sind wir das einzige Trainingsinstitut, das Technische Trainer und Servicetechniker zu einem unabhängigen Fachhochschul-Zertifikat führt.