Seminare für
-
Service-Außendienst
-
Service-Innendienst
-
Technische Trainer
-
Service-Vertrieb
-
Service-Führungskräfte

Train the Technical Trainer
Systematisches Handwerkszeug für die effiziente Vermittlung komplexen Wissens und den kompetenten Umgang mit Gruppen
Nächster Termin
23.05.2023 bis 26.05.2023
Kassel

Workshop Methodische Fehlersuche
Technischen Fehlern auf der Spur – systematisch und durchdacht
Nächster Termin
14.03.2023 bis 15.03.2023
Ingolstadt

Praktische Service-Kommunikation auf Englisch
Intensives Hands-on Training in anwendungsorientiertem Fachenglisch für Techniker

Modul 1 Zertifizierter Technischer Trainer TTxTT praxisgeprüft
Basisseminar "Grundlagen Train the Technical Trainer"
Nächster Termin
23.05.2023 bis 26.05.2023
Kassel

Modul 2 Zertifizierter Technischer Trainer TTxTT praxisgeprüft
Trainingskonzeption und -dokumentation
Nächster Termin
18.04.2023 bis 20.04.2023
Kassel

Modul 3 Zertifizierter Technischer Trainer TTxTT praxisgeprüft
Praktisches Training/Vorbereitung zur Zertifizierung
Nächster Termin
28.03.2023 bis 29.03.2023
Fulda

Telefon-Support-Training "Kompakt"
Hilfe im technischen Service kompetent und professionell vermitteln

Fit für globalen Service
Interkulturelle Kompetenz für Techniker im Auslandseinsatz
Nächster Termin
15.05.2023 bis 16.05.2023
Karlsruhe

Führungstraining für den Service
So führen Sie Servicemitarbeiter zur Service-Excellence
Nächster Termin
19.04.2023 bis 20.04.2023
Nürnberg

Der Servicetechniker als kundenbindender Erfolgsfaktor
Ein Kommunikationstraining zum exzellenten Umgang mit Servicekunden für die Praktiker vor Ort
Nächster Termin
27.09.2023 bis 28.09.2023
Hildesheim

Der Servicetechniker als Chancennutzer
Ein vertriebsorientiertes Kommunikationstraining für die Praktiker vor Ort
Nächster Termin
11.05.2023 bis 12.05.2023
Bamberg

Profi im Service-Verkauf
Ein Praxis-Training zum erfolgreichen Qualitäts-Verkauf bei Serviceverträgen, Reparaturen und Teilen
Nächster Termin
19.04.2023 bis 20.04.2023
Hildesheim

Zeit- und Selbstmanagement im Service
Zielplanung in der Service-Organisation

Ersatzteilverkauf und -beratung für den Innendienst
Ein vertriebsorientiertes Telefon-Training für den Service
Nächster Termin
16.03.2023 bis 17.03.2023
Essen

Situative und laterale Führung in der Service-Praxis
Umsetzungsphase: Vom Wissen zum Tun – Führungswerkzeuge erfolgsorientiert anwenden

Interkulturelle Kompetenz für Technische Trainer
Aufbauseminar zum Managen von internationalen heterogenen Lerngruppen
Nächster Termin
03.05.2023 bis 17.05.2023
Onlinetraining

Techniker-Einsätze in Krisengebieten
Vorbereitungstraining für die Sicherheit von Technikern weltweit
Nächster Termin
27.02.2023 bis 28.02.2023
München

Konfliktgespräche für Service-Führungskräfte
Kritische Themen im Gespräch mit Mitarbeitern und Kunden richtig vermitteln
Nächster Termin
21.03.2023 bis 22.03.2023
Stuttgart

Kommunikation in der digitalen Service-Welt – Führung über die Distanz
Eine Einführung zu virtuellen Arbeitssituationen – rein praktisch gesehen
Nächster Termin
17.04.2023 bis 17.04.2023
Onlinetraining

Modul 4 Zertifizierter Technischer Trainer TTxTT praxisgeprüft
Abschlussprüfung/Zertifizierung

Erfolgreich Lehren ohne Präsenz
Einführung in Online-Trainings, um mit den richtigen Medien und sinnvollen Methoden didaktisch erfolgreich transferwirksame Lernpfade zu gestalten
Nächster Termin
13.03.2023 bis 13.03.2023
Onlinetraining

Praxistraining und Workshop zu den Grundlagen von Visual Facilitation/Live Graphic Recording

Modul 5 Zertifizierter Technischer Trainer TTxTT praxisgeprüft
Internationales Training
Nächster Termin
03.05.2023 bis 17.05.2023
Onlinetraining

Erste Hilfe fürs Gehirn: Einfach visualisieren und moderieren!
Praxistraining und Workshop zu den Grundlagen

Workshop: Service-Standards
Gemeinsame Festlegung der Standards in der Service-Kommunikation

Workshop: Standortbestimmung und individuelle Projektplanung
Intensive Vorbereitung eines längerfristig angelegten Prozesses

Sicher rund um den Globus und wohlbehalten zurück!
Gute Vorbereitung motiviert Mitarbeiter für den weltweiten Einsatz und spricht für die Fürsorge des Unternehmens

Qualifizierter Technischer Online-Trainer mit Zertifikat
Mit sinnvollen Methoden didaktisch erfolgreich Trainings transferwirksam planen und durchführen für die effiziente Vermittlung von Wissen im virtuellen Raum
Nächster Termin
01.03.2023 bis 30.03.2023
Onlinetraining

Telefon- / Web-Betreuung von Kunden in schwierigen Zeiten
Ein vertriebsorientiertes Online-Training für den Service

Coaching & Shadowing von Online-Trainern – Professionalisierung von interaktivem Online-Lernen
„Individuelle Begleitung bei der Durchführung von Technischen Online-Trainings“ Individual Coaching and Shadowing for Online Trainings (available in English).

TTxTT Train the Technical Trainer Next Level
Der Kurs richtet sich an die Teilnehmer der MW-Trainerausbildung und vertieft die wichtigsten Ideen und Konzepte
Nächster Termin
24.04.2023 bis 25.04.2023
Fulda

Telefon-Support-Training
Hilfe im technischen Service kompetent und professionell vermitteln
Nächster Termin
16.02.2023 bis 17.02.2023
Ingolstadt

Train the Technical Trainer (EN)
Tools for effective teaching & leadership in groups. From technical specialist to independently methodical-professional technical trainer

Training and Teaching Effectively Online
Introduction to Online-Trainings: Creating meaningful. Blended Learning paths by choosing the right tools and methods.

Lehren ohne Präsenz 2.0
Online-Trainings wirkungsvoller gestalten. Nutzen Sie Ihre bisherigen Erfahrungen und machen Sie den nächsten Schritt
Nächster Termin
28.04.2023 bis 12.05.2023
Onlinetraining