Seminare für
-
Service-Außendienst
-
Service-Innendienst
-
Technische Trainer
-
Service-Vertrieb
-
Service-Führungskräfte

Train the Technical Trainer
Systematisches Handwerkszeug für die effiziente Vermittlung komplexen Wissens und den kompetenten Umgang mit Gruppen
Nächster Termin
05.07.2022 bis 08.07.2022
Ingolstadt

Workshop Methodische Fehlersuche
Technischen Fehlern auf der Spur – systematisch und durchdacht
Nächster Termin
15.06.2022 bis 16.06.2022
Onlinetraining

Praktische Service-Kommunikation auf Englisch
Intensives Hands-on Training in anwendungsorientiertem Fachenglisch für Techniker

Modul 1 Zertifizierter Technischer Trainer TTxTT praxisgeprüft
Basisseminar "Grundlagen Train the Technical Trainer"
Nächster Termin
05.07.2022 bis 08.07.2022
Ingolstadt

Modul 2 Zertifizierter Technischer Trainer TTxTT praxisgeprüft
Trainingskonzeption und -dokumentation
Nächster Termin
12.07.2022 bis 14.07.2022
Nürnberg

Modul 3 Zertifizierter Technischer Trainer TTxTT praxisgeprüft
Praktisches Training/Vorbereitung zur Zertifizierung
Nächster Termin
06.12.2022 bis 07.12.2022
Bad Hersfeld

Telefon-Support-Training "Kompakt"
Hilfe im technischen Service kompetent und professionell vermitteln

Fit für globalen Service
Interkulturelle Kompetenz für Techniker im Auslandseinsatz
Nächster Termin
08.05.2023 bis 09.05.2023
Karlsruhe

Führungstraining für den Service
So führen Sie Servicemitarbeiter zur Service-Excellence
Nächster Termin
08.12.2022 bis 09.12.2022
Hannover

Der Servicetechniker als kundenbindender Erfolgsfaktor
Ein Kommunikationstraining zum exzellenten Umgang mit Servicekunden für die Praktiker vor Ort
Nächster Termin
01.06.2022 bis 02.06.2022
Essen

Der Servicetechniker als Chancennutzer
Ein vertriebsorientiertes Kommunikationstraining für die Praktiker vor Ort
Nächster Termin
12.12.2022 bis 13.12.2022
Stuttgart

Profi im Service-Verkauf
Ein Praxis-Training zum erfolgreichen Qualitäts-Verkauf bei Serviceverträgen, Reparaturen und Teilen
Nächster Termin
26.09.2022 bis 27.09.2022
Mainz

Zeit- und Selbstmanagement im Service
Zielplanung in der Service-Organisation
Nächster Termin
22.11.2022 bis 23.11.2022
Plankstetten

Ersatzteilverkauf und -beratung für den Innendienst
Ein vertriebsorientiertes Telefon-Training für den Service
Nächster Termin
15.11.2022 bis 16.11.2022
Bad Hersfeld

Situative und laterale Führung in der Service-Praxis
Umsetzungsphase: Vom Wissen zum Tun – Führungswerkzeuge erfolgsorientiert anwenden

Interkulturelle Kompetenz für Technische Trainer
Aufbauseminar zum Managen von internationalen heterogenen Lerngruppen
Nächster Termin
04.10.2022 bis 05.10.2022
Fulda

Techniker-Einsätze in Krisengebieten
Vorbereitungstraining für die Sicherheit von Technikern weltweit
Nächster Termin
27.02.2023 bis 28.02.2023
München

Konfliktgespräche für Service-Führungskräfte
Kritische Themen im Gespräch mit Mitarbeitern und Kunden richtig vermitteln
Nächster Termin
29.11.2022 bis 30.11.2022
Hildesheim

Kommunikation in der digitalen Service-Welt – Führung über die Distanz
Eine Einführung zu virtuellen Arbeitssituationen – rein praktisch gesehen
Nächster Termin
09.11.2022 bis 09.11.2022
Onlinetraining

Modul 4 Zertifizierter Technischer Trainer TTxTT praxisgeprüft
Abschlussprüfung/Zertifizierung

Erfolgreich Lehren ohne Präsenz
Einführung in Online-Trainings, um mit den richtigen Medien und sinnvollen Methoden didaktisch erfolgreich transferwirksame Lernpfade zu gestalten
Nächster Termin
27.06.2022 bis 27.06.2022
Onlinetraining

Praxistraining und Workshop zu den Grundlagen von Visual Facilitation/Live Graphic Recording

Modul 5 Zertifizierter Technischer Trainer TTxTT praxisgeprüft
Internationales Training
Nächster Termin
04.10.2022 bis 05.10.2022
Fulda

Erste Hilfe fürs Gehirn: Einfach visualisieren und moderieren!
Praxistraining und Workshop zu den Grundlagen

Workshop: Service-Standards
Gemeinsame Festlegung der Standards in der Service-Kommunikation

Workshop: Standortbestimmung und individuelle Projektplanung
Intensive Vorbereitung eines längerfristig angelegten Prozesses

Sicher rund um den Globus und wohlbehalten zurück!
Gute Vorbereitung motiviert Mitarbeiter für den weltweiten Einsatz und spricht für die Fürsorge des Unternehmens

Qualifizierter Technischer Online-Trainer mit Zertifikat
Mit sinnvollen Methoden didaktisch erfolgreich Trainings transferwirksam planen und durchführen für die effiziente Vermittlung von Wissen im virtuellen Raum
Nächster Termin
24.06.2022 bis 29.07.2022
Onlinetraining

Der Servicetechniker erfolgreich im Kundenkontakt "Kompakt"
Ein Kommunikationstraining für die Praktiker vor Ort

Telefon- / Web-Betreuung von Kunden in schwierigen Zeiten
Ein vertriebsorientiertes Online-Training für den Service

Coaching & Shadowing von Online-Trainern – Professionalisierung von interaktivem Online-Lernen
„Individuelle Begleitung bei der Durchführung von Technischen Online-Trainings“ Individual Coaching and Shadowing for Online Trainings (available in English).

TTxTT Train the Technical Trainer Next Level
Der Kurs richtet sich an die Teilnehmer der MW-Trainerausbildung und vertieft die wichtigsten Ideen und Konzepte
Nächster Termin
14.11.2022 bis 15.11.2022
Fulda

Laterale Führung für Produkt- und Projektmanager Service
Gemeinsame Zielerreichung durch mehr Führungs-Kompetenz

Telefon-Support-Training
Hilfe im technischen Service kompetent und professionell vermitteln
Nächster Termin
20.10.2022 bis 21.10.2022
Essen

Train the Technical Trainer (EN)
Tools for effective teaching & leadership in groups. From technical specialist to independently methodical-professional technical trainer
Nächster Termin
23.11.2022 bis 25.11.2022
Onlinetraining

Training and Teaching Effectively Online
Introduction to Online-Trainings: Creating meaningful. Blended Learning paths by choosing the right tools and methods.

Service(-Geschäft) steigern – Der Ansatz PM für Service
Kompaktseminar, das zentrale Hebel für die tägliche Praxis aufzeigt

Lehren ohne Präsenz 2.0
Online-Trainings wirkungsvoller gestalten. Nutzen Sie Ihre bisherigen Erfahrungen und machen Sie den nächsten Schritt
Nächster Termin
14.06.2022 bis 21.06.2022
Onlinetraining