Modularer Aufbau

Die Kunden-Kompetenz macht den entscheidenden Unterschied zwischen einem guten Servicetechniker und einem guten Techniker.
Für Ihre Kunden ist die technische Kompetenz des Servicetechnikers nicht das Maß, sondern die selbstverständliche Voraussetzung für Zufriedenheit und Weiterempfehlung.
Der Kunde erwartet eine umfassende Kompetenz des Technikers zur Lösung seiner Nutzer- und Anwender-Probleme, die über die technische Seite meist hinausgehen. Er erwartet dies im kompetenten Dialog zwischen Techniker und Kunde, insbesondere in Konfliktsituationen, sowie unter Anspannung.
Er erwartet Kunden-Kompetenz.
Kunden-Kompetenz unterscheidet gute Servicetechniker von guten Technikern. Dieses hohe Maß an Sozialkompetenz bauen Sie mit dieser Qualifizierung aus.
Hier lernen auch erfahrene Servicetechniker noch einiges dazu: Wie Sie vorbeugend handeln, heikle Servicesituationen leichter im Griff haben, das Richtige sagen und dabei erstklassigen Service leisten.
Die Partnerschaft von Service-Trainingsspezialisten und Fachhochschule bietet Ihnen als gutem Praktiker erstmalig in Deutschland die Chance, auch ohne Studium für eine gezielte Service-Weiterqualifizierung ein Zertifikat einer öffentlich-rechtlichen Fachhochschule zu erwerben.
Sie wollen eigene Verhaltensstandards für den Service im Unternehmen entwickeln oder haben diese schon?
Dann ist eine Integration dieser Standards in die Zertifizierung möglich. Zu den konkreten Möglichkeiten beraten wir Sie gern.
Es wurde durch die Fachhochschule Mittweida zunächst das Seminarkonzept an sich und damit das einreichende und ausführende Trainings-Institut Martin Wiesend &Partner zertifiziert. Dabei richtete sich der kritische Blick der Fachhochschule auf die Relevanz der Inhalte für die Zielgruppe und vor allem auf die Frage, inwieweit der Prüfungsprozess genau das Wissen und die relevanten Fähigkeiten bewertet, die den Lernzielen entsprechen.
In der Durchführung der Schulung und des Zertifizierungsverfahrens wird dann vorwiegend geprüft, wie gut der Teilnehmer in der Lage ist, mit typischen (potenziell kritischen und/oder chancenreichen) Situationen im Service angemessen, professionell und unter Anwendung des Erlernten umzugehen. Über diesen Prozess wacht der Prüfungsausschuss der Fachhochschule.
Die Qualifizierung Kunden-Kompetenz-Techniker darf ausschließlich von zugelassenen Trainern von Martin Wiesend & Partner durchgeführt werden.
Unser Sechs-Säulen-Konzept zur Sicherung der Qualität und Nachhaltigkeit unterstreicht die Einzigartigkeit dieser Qualifizierung:
Als Pioniere und Marktführer im Segment verfügen wir über eine Vielzahl von Service-Referenzen aus den Bereichen Maschinenbau, Anlagenbau, Automotive, Medizintechnik, Gebäudetechnik und IT.
Wir verfügen über eine Vielzahl von Service-Referenzen aus den Bereichen Maschinenbau, Anlagenbau, Automotive, Medizintechnik, Gebäudetechnik und IT.
Unsere Trainingsthemen sind in Englisch und in anderen Sprachen verfügbar.
Fremdsprachige Seminare >
Mit den Weiterbildungen „Zertifizierter Technischer Trainer TTxTT praxisgeprüft“ und "Zertifizierter Kunden-Kompetenz-Techniker praxisgeprüft" sind wir das einzige Trainingsinstitut, das Technische Trainer und Servicetechniker zu einem unabhängigen Fachhochschul-Zertifikat führt.