![](https://www.kundendienst-trainer.de/fileadmin/_processed_/9/1/csm_indien_pic_64382e9b42.jpg)
INTERKULTURELLES TRAINING INDIEN MIT REISESICHERHEITSASPEKTEN
Vorbereitungstraining Training für Indien
![](https://www.kundendienst-trainer.de/fileadmin/_processed_/6/1/csm_Saudi_pic_af68cde45e.jpg)
INTERKULTURELLES TRAINING ARABISCHE LÄNDER MIT REISESICHERHEITSASPEKTEN
Vorbereitungstraining für Saudi-Arabien, VAE, Oman, Ägypten, Marokko u.a.
![](https://www.kundendienst-trainer.de/fileadmin/_processed_/a/c/csm_LoP_2.0_9231caf9ac.jpeg)
Lehren ohne Präsenz 2.0
Online-Trainings wirkungsvoller gestalten. Nutzen Sie Ihre bisherigen Erfahrungen und machen Sie den nächsten Schritt
![](https://www.kundendienst-trainer.de/fileadmin/_processed_/6/4/csm_coaching-01_9ab6fcbb2b.jpg)
Coaching & Shadowing von Online-Trainern – Professionalisierung von interaktivem Online-Lernen
„Individuelle Begleitung bei der Durchführung von Technischen Online-Trainings“ Individual Coaching and Shadowing for Online Trainings (available in English).
![](https://www.kundendienst-trainer.de/fileadmin/_processed_/8/a/csm_erfolgreich_lehren_ohne_praesenz-01_1b9225e798.jpg)
Qualifizierter Technischer Online-Trainer mit Zertifikat
Mit sinnvollen Methoden didaktisch erfolgreich Trainings transferwirksam planen und durchführen für die effiziente Vermittlung von Wissen im virtuellen Raum
![](https://www.kundendienst-trainer.de/fileadmin/_processed_/8/a/csm_erfolgreich_lehren_ohne_praesenz-01_1b9225e798.jpg)
Erfolgreich Lehren ohne Präsenz
Einführung in Online-Trainings, um mit den richtigen Medien und sinnvollen Methoden didaktisch erfolgreich transferwirksame Lernpfade zu gestalten
![](https://www.kundendienst-trainer.de/fileadmin/_processed_/8/a/csm_erfolgreich_lehren_ohne_praesenz-01_1b9225e798.jpg)
Training and Teaching Effectively Online
Introduction to Online-Trainings: Creating meaningful. Blended Learning paths by choosing the right tools and methods.
![](https://www.kundendienst-trainer.de/fileadmin/_processed_/1/2/csm_Workshop_Service_Standards_2019_web_562c66b90a.jpg)
Workshop: Standortbestimmung und individuelle Projektplanung
Intensive Vorbereitung eines längerfristig angelegten Prozesses
![](https://www.kundendienst-trainer.de/fileadmin/_processed_/6/4/csm_lgr_4a135f7b6e.jpg)
Praxistraining und Workshop zu den Grundlagen von Visual Facilitation/Live Graphic Recording
![](https://www.kundendienst-trainer.de/fileadmin/_processed_/3/6/csm_virtkom_14cf2b852c.jpg)
Kommunikation in der digitalen Service-Welt – Führung über die Distanz
Eine Einführung zu virtuellen Arbeitssituationen – rein praktisch gesehen
![](https://www.kundendienst-trainer.de/fileadmin/_processed_/9/6/csm_ik-sich_db549cf226.jpg)
Reisesicherheit für Techniker und andere Vielreisende
Vorbereitungstraining für die Sicherheit von Technikern weltweit
![](https://www.kundendienst-trainer.de/fileadmin/_processed_/5/b/csm_ik-tt_1473ed8611.jpg)
Interkulturelle Kompetenz im Training
Aufbauseminar zum Managen von internationalen heterogenen Lerngruppen
![](https://www.kundendienst-trainer.de/fileadmin/_processed_/7/7/csm_VK_2019_web_ce168aeffb.jpg)
Profi im Service-Verkauf
Ein Praxis-Training zum erfolgreichen Qualitäts-Verkauf bei Serviceverträgen, Reparaturen und Teilen
![](https://www.kundendienst-trainer.de/fileadmin/_processed_/2/a/csm_IK_2019_web_4cc104c9eb.jpg)
Fit für globalen Service
Interkulturelle Kompetenz für Techniker im Auslandseinsatz
![](https://www.kundendienst-trainer.de/fileadmin/_processed_/2/7/csm_ttt_d03f4f0a5f.jpg)
Train the Technical Trainer (EN)
Tools for effective teaching & leadership in groups. From technical specialist to independently methodical-professional technical trainer
![](https://www.kundendienst-trainer.de/fileadmin/_processed_/5/d/csm_methodische_fehlersuche_b31431f01d.jpg)
Workshop Methodische Fehlersuche
Technischen Fehlern auf der Spur – systematisch und durchdacht
Workshop Methodical Troubleshooting
Tracking down technical errors - systematically and thoughtfully
![](https://www.kundendienst-trainer.de/fileadmin/_processed_/0/6/csm_engI_b6d1fd2901.jpg)
Praktische Service-Kommunikation auf Englisch
Intensives Hands-on Training in anwendungsorientiertem Fachenglisch für Techniker
![](https://www.kundendienst-trainer.de/fileadmin/_processed_/a/1/csm_ttt-m1_f3c60a6f09.jpg)
Modul 1 Zertifizierter Technischer Trainer TTxTT praxisgeprüft
Basisseminar "Grundlagen Train the Technical Trainer"
![](https://www.kundendienst-trainer.de/fileadmin/_processed_/b/2/csm_ttt-m2_d1462cad02.jpg)
Modul 2 Zertifizierter Technischer Trainer TTxTT praxisgeprüft
Trainingskonzeption und -dokumentation
![](https://www.kundendienst-trainer.de/fileadmin/_processed_/4/4/csm_ttt-m3_48626aa885.jpg)
Modul 3 Zertifizierter Technischer Trainer TTxTT praxisgeprüft
Praktisches Training/Vorbereitung zur Zertifizierung
![](https://www.kundendienst-trainer.de/fileadmin/_processed_/c/e/csm_ttt-m5_2024b3886a.jpg)
Modul 5 Zertifizierter Technischer Trainer TTxTT praxisgeprüft
Internationales Training
![](https://www.kundendienst-trainer.de/fileadmin/_processed_/9/c/csm_ttt-m4_0e6e8331cd.jpg)
Modul 4 Zertifizierter Technischer Trainer TTxTT praxisgeprüft
Abschlussprüfung/Zertifizierung
![](https://www.kundendienst-trainer.de/fileadmin/_processed_/2/7/csm_ttt_d03f4f0a5f.jpg)
Train the Technical Trainer
Systematisches Handwerkszeug für die effiziente Vermittlung komplexen Wissens und den kompetenten Umgang mit Gruppen