Wie geht es einer Führungskraft, wenn sie ihren Mitarbeitern oder Kunden Unangenehmes, gar Hiobsbotschaften vermitteln muss? Sparmaßnahmen, Preiserhöhungen, Ablehnung von Wünschen oder unbequeme Wahrheiten? Oft schwankt man dabei zwischen der Einsicht in die Notwendigkeit und der Sorge um das gute Verhältnis zum Gesprächspartner.

Damit dieser Spagat gelingt, bedarf es zuverlässiger Methoden für Konfliktgespräche.

 

 

 

Seminarausschreibung:
Download

Das sagen unsere Teilnehmer

  • «In der Service-Praxis werde ich häufig mit Konflikten konfrontiert. In diesem Seminar fand ich neue Lösungsansätze und kann jetzt Konfliktgespräche noch professioneller und effektiver führen. Die lebendige und stressfreie Atmosphäre im Seminar hat mich begeistert.»

Anmeldung oder Reservierung

Seminaranmeldung Seminardaten
Mit Zertifizierung
Zertifizierungstag buchen
Einige Seminare bieten wir in Verbindung mit
einem weiteren Seminar zum Vorteilspreis an!
Bitte wählen Sie einen Termin für das im Kombitarif ausgewählte Seminar:
Seminaranmeldung Personendaten

Anmelder
Falls Sie nicht der Teilnehmer sind, füllen Sie bitte die folgenden Felder ebenfalls aus. Vielen Dank!
Einverständnis Datenschutzerklärung
Ja, ich bin ausdrücklich damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage elektronisch erhoben, gespeichert sowie verarbeitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden.
Mit meiner Anmeldung erkenne ich die geltenden AGB an
Martin Wiesend
Was uns auszeichnet.

Als Pioniere und Marktführer im Segment verfügen wir über eine Vielzahl von Service-Referenzen aus den Bereichen Maschinenbau, Anlagenbau, Automotive, Medizintechnik, Gebäudetechnik und IT.

Error: no file object

Branchenerfahren

Wir verfügen über eine Vielzahl von Service-Referenzen aus den Bereichen Maschinenbau, Anlagenbau, Automotive, Medizintechnik, Gebäudetechnik und IT.

Error: no file object

Zertifizierte Weiterbildungen

Mit den Weiterbildungen „Zertifizierter Technischer Trainer TTxTT praxisgeprüft“ und "Zertifizierter Kunden-Kompetenz-Techniker praxisgeprüft" sind wir das einzige Trainingsinstitut, das Technische Trainer und Servicetechniker zu einem unabhängigen Fachhochschul-Zertifikat führt.

Seitenanfang