Servicetechniker zu steuern und zu führen war – auch bevor die Schlagworte Digitalisierung und Virtualisierung aufkamen – schon immer eine Herausforderung, da sie hoher Freiheitsgrade bedürfen. Außerdem sieht man als Führungskraft, Teamleiter oder auch als Disponent „seine“ Mannschaft nur selten.

Hinzu kommt, dass Techniker im Vor-Ort-Einsatz gelegentlich unterschiedliche Arbeitsaufträge von mehreren Seiten erhalten. Zudem gilt es, die Mitarbeiter oder Projektkollegen zu motivieren und auch ohne persönlichen Kontakt Vertrauen aufzubauen. Je internationaler heute Service geleistet wird, umso mehr steigen damit auch die Anforderungen an Führung.

Seminarausschreibung:
Download

Anmeldung oder Reservierung

Kommunikation in der digitalen Service-Welt – Führung über die Distanz

1 Personendaten

2 Seminardaten

720,00 € * * Alle Preise verstehen sich als Netto-Preise zzgl. MwSt.

3 Buchung

Menschen in Seminarsituationen
Was uns auszeichnet.

Als Pioniere und Marktführer im Segment verfügen wir über eine Vielzahl von Service-Referenzen aus den Bereichen Maschinenbau, Anlagenbau, Automotive, Medizintechnik, Gebäudetechnik und IT.

Sprachenkompetent

Unsere Trainingsthemen sind in Englisch und in anderen Sprachen verfügbar.

Seminarsuche >

Zertifizierte Weiterbildungen

Mit den Weiterbildungen „Zertifizierter Technischer Trainer TTxTT praxisgeprüft“ und "Zertifizierter Kunden-Kompetenz-Techniker praxisgeprüft" sind wir das einzige Trainingsinstitut, das Technische Trainer und Servicetechniker zu einem unabhängigen Fachhochschul-Zertifikat führt.

Seitenanfang