„Nie wieder Indien!“ Es gibt Servicetechniker, die mögen Indien, und es gibt Servicetechniker, die wollen dort nach dem ersten Aufenthalt nicht mehr eingesetzt werden.

In Bezug auf das Land scheiden sich die Geister. Pro oder contra. Dazwischen gibt es so gut wie nichts. Dabei ist alles eine Sache der guten Vorbereitung. Mit Hintergundwissen wird vieles verständlich, es erschließt sich der unterschiedliche Kommunikationstil, Einfluss von Famile, Erwartungen im Business bei der Zusammenarbeit und vieles mehr. Zusätzlich zum Hintergundwissen zu Indien geht es auch um die eigenen kulturell geprägten Erwartungen der Servicetechniker, dem Umgang mit Stress und möglichen Konflikten.

Auch Aspekte zur Reiseicherheit sind enthalten, denn wer trifft schon gern eine Kuh auf der Autobahn.

INHALTE

  • Basiswissen Indien
  • Kultur und Kulturen – Selbstreflexion
  • Wichtige Kulturmodelle – Deutschland und Indien im Vergleich
  • Verbale und nonverbale Kommunikation – typische Missverständisse
  • Die Bedeutung von Hierachien
  • Führungs- und Arbeitsstile
  • Religion im Arbeitsalltag
  • Unterschiedliche Zeitkonzepte
  • Das Image des Servicetechnikers
  • Erwartungen des Kunden
  • Erwartungen von Hilfspersonal vor Ort
  • Reisesicherheit in Indien
  • Was tun im Notfall
  • Fallbeispiele

 

 

 

IHR PERSÖNLICHER NUTZEN


Servicetechniker bekommen einen umfassenden Einblick in die indischen und in die eigenen Kulturen, so dass ein entspanntes Arbeiten in Indien möglich ist.


AUS MANAGEMENT-SICHT: Zufriedene indische Kunden und durch die Einhaltung der Fürsorgepflicht gelassene und gut vorbereite Mitarbeiter.

 

Anmeldung oder Reservierung

INTERKULTURELLES TRAINING INDIEN MIT REISESICHERHEITSASPEKTEN

1 Personendaten

2 Seminardaten

720,00 € * * Alle Preise verstehen sich als Netto-Preise zzgl. MwSt.

3 Buchung

Menschen in Seminarsituationen
Was uns auszeichnet.

Als Pioniere und Marktführer im Segment verfügen wir über eine Vielzahl von Service-Referenzen aus den Bereichen Maschinenbau, Anlagenbau, Automotive, Medizintechnik, Gebäudetechnik und IT.

Sprachenkompetent

Unsere Trainingsthemen sind in Englisch und in anderen Sprachen verfügbar.

Seminarsuche >

Zertifizierte Weiterbildungen

Mit den Weiterbildungen „Zertifizierter Technischer Trainer TTxTT praxisgeprüft“ und "Zertifizierter Kunden-Kompetenz-Techniker praxisgeprüft" sind wir das einzige Trainingsinstitut, das Technische Trainer und Servicetechniker zu einem unabhängigen Fachhochschul-Zertifikat führt.