
Train the Technical Trainer
Systematisches Handwerkszeug für die effiziente Vermittlung komplexen Wissens und den kompetenten Umgang mit Gruppen
Nächster Termin
04.05.2021 bis 07.05.2021
Bad Hersfeld

Workshop Methodische Fehlersuche
Technischen Fehlern auf der Spur – systematisch und durchdacht
Nächster Termin
03.02.2021 bis 04.02.2021
Onlinetraining

Praktische Service-Kommunikation auf Englisch I
Intensives Hands-on Training in anwendungsorientiertem Fachenglisch für Techniker (Grundlagenseminar)

Modul 1 Zertifizierter Technischer Trainer TTxTT praxisgeprüft
Basisseminar "Grundlagen Train the Technical Trainer"
Nächster Termin
04.05.2021 bis 07.05.2021
Bad Hersfeld

Modul 2 Zertifizierter Technischer Trainer TTxTT praxisgeprüft
Trainingskonzeption und -dokumentation
Nächster Termin
21.04.2021 bis 23.04.2021
Stuttgart

Modul 3 Zertifizierter Technischer Trainer TTxTT praxisgeprüft
Praktisches Training/Vorbereitung zur Zertifizierung
Nächster Termin
02.03.2021 bis 03.03.2021
Bamberg

Zertifizierter Kunden-Kompetenz-Techniker Telefon-Support praxisgeprüft (Basis-Modul)
Hilfe im technischen Service kompetent und professionell vermitteln

Zertifizierter Kunden-Kompetenz-Techniker Field Service praxisgeprüft (Basis-Modul)
Der Servicetechniker als kundenbindender Erfolgsfaktor

Zertifizierter Kunden-Kompetenz-Techniker International (Aufbau-Modul)
Interkulturelle Kompetenz für Techniker im Auslandseinsatz - Aufbau-Modul

Praktische Service-Kommunikation auf Englisch II
Intensives Hands-on Training zu Kundenkommunikation und E-Mail-Korrespondenz in der Technik (Aufbauseminar)

Telefon-Support-Training "Kompakt"
Hilfe im technischen Service kompetent und professionell vermitteln

Fit für globalen Service
Interkulturelle Kompetenz für Techniker im Auslandseinsatz
Nächster Termin
07.06.2021 bis 08.06.2021
Karlsruhe

Führungstraining für den Service
So führen Sie Servicemitarbeiter zur Service-Excellence
Nächster Termin
08.02.2021 bis 09.02.2021
Bad Hersfeld

Der Servicetechniker als kundenbindender Erfolgsfaktor
Ein Kommunikationstraining zum exzellenten Umgang mit Servicekunden für die Praktiker vor Ort
Nächster Termin
15.04.2021 bis 16.04.2021
Bamberg

Der Servicetechniker als Chancennutzer
Ein vertriebsorientiertes Kommunikationstraining für die Praktiker vor Ort
Nächster Termin
07.06.2021 bis 08.06.2021
Ingolstadt

Profi im Service-Verkauf
Ein Praxis-Training zum erfolgreichen Qualitäts-Verkauf bei Serviceverträgen, Reparaturen und Teilen
Nächster Termin
25.02.2021 bis 26.02.2021
Essen

Klausur Zeit- und Selbstmanagement im Service
Burnout-Prävention und Zielplanung in der Service-Organisation
Nächster Termin
15.03.2021 bis 16.03.2021
Kloster in der Nähe von Nürnberg

Ersatzteilverkauf und -beratung für den Innendienst
Ein vertriebsorientiertes Telefon-Training für den Service
Nächster Termin
26.04.2021 bis 27.04.2021
Stuttgart

Situative und laterale Führung in der Service-Praxis
Umsetzungsphase: Vom Wissen zum Tun – Führungswerkzeuge erfolgsorientiert anwenden
Nächster Termin
10.06.2021 bis 11.06.2021
Bad Hersfeld

Interkulturelle Kompetenz für Technische Trainer
Aufbauseminar zum Managen von internationalen heterogenen Lerngruppen
Nächster Termin
04.03.2021 bis 05.03.2021
Bamberg

Techniker-Einsätze in Krisengebieten
Vorbereitungstraining für die Sicherheit von Technikern weltweit
Nächster Termin
12.04.2021 bis 13.04.2021
München

Konfliktgespräche für Service-Führungskräfte
Kritische Themen im Gespräch mit Mitarbeitern und Kunden richtig vermitteln
Nächster Termin
28.04.2021 bis 29.04.2021
Bad Hersfeld

Kommunikation in der digitalen Service-Welt – Führung über die Distanz
Eine Einführung zu virtuellen Arbeitssituationen – rein praktisch gesehen
Nächster Termin
24.03.2021 bis 24.03.2021
Onlinetraining

Zertifizierter Kunden-Kompetenz-Techniker Beratungstechniker praxisgeprüft (Aufbau-Modul)
Chancennutzung beim Servicetechniker-Einsatz und im Ersatzteilverkauf

Zertifizierter Kunden-Kompetenz-Techniker Methodische Fehlersuche (Aufbau-Modul)
Technischen Fehlern auf der Spur – systematisch und durchdacht

Modul 4 Zertifizierter Technischer Trainer TTxTT praxisgeprüft
Abschlussprüfung/Zertifizierung

Erfolgreich Lehren ohne Präsenz
Einführung in Online-Trainings, um mit den richtigen Medien und sinnvollen Methoden didaktisch erfolgreich transferwirksame Lernpfade zu gestalten
Nächster Termin
29.01.2021 bis 29.01.2021
Onlinetraining

Modul 5 Zertifizierter Technischer Trainer TTxTT praxisgeprüft
Internationales Training
Nächster Termin
04.03.2021 bis 05.03.2021
Bamberg

Sicher rund um den Globus und wohlbehalten zurück!
Gute Vorbereitung motiviert Mitarbeiter für den weltweiten Einsatz und spricht für die Fürsorge des Unternehmens
Nächster Termin
11.03.2021 bis 11.03.2021
Onlinetraining

Qualifizierter Technischer Online-Trainer mit Zertifikat
Mit sinnvollen Methoden didaktisch erfolgreich Trainings transferwirksam planen und durchführen für die effiziente Vermittlung von Wissen im virtuellen Raum

Der Servicetechniker erfolgreich im Kundenkontakt "Kompakt"
Ein Kommunikationstraining für die Praktiker vor Ort

Unterschiede verstehen und managen
Medien- und Kommunikationskompetenz für den Umgang mit verschiedenen Kulturen, Stilen und Fähigkeiten im virtuellen Raum

Telefon- / Web-Betreuung von Kunden in schwierigen Zeiten
Ein vertriebsorientiertes Online-Training für den Service

Schnell Online (inter-)aktiv
Medien- und Kommunikationskompetenz für die Online-Zusammenarbeit

Coaching & Shadowing von Online-Trainern – Professionalisierung von interaktivem Online-Lernen
„Individuelle Begleitung bei der Durchführung von Technischen Online-Trainings“ Individual Coaching and Shadowing for Online Trainings (available in English).

Refresher TTxTT Train the Technical Trainer
Der Kurs richtet sich an die Teilnehmer der MW-Trainerausbildung und vertieft die wichtigsten Ideen und Konzepte
Nächster Termin
30.03.2021 bis 30.03.2021
Onlinetraining

Laterale Führung für Produkt- und Projektmanager Service
Gemeinsame Zielerreichung durch mehr Führungs-Kompetenz

Telefon-Support-Training
Hilfe im technischen Service kompetent und professionell vermitteln
Nächster Termin
28.01.2021 bis 29.01.2021
Mainz

Train the Technical Trainer (EN)
Tools for effective teaching & leadership in groups. From technical specialist to independently methodical-professional technical trainer

Training and Teaching Effectively Online
Introduction to Online-Trainings: Creating meaningful. Blended Learning paths by choosing the right tools and methods.
Nächster Termin
22.01.2021 bis 22.01.2021
Onlinetraining

Train the Technical Trainer (EN)
Tools for effective teaching & leadership in groups. From technical specialist to independently methodical-professional technical trainer
Nächster Termin
17.03.2021 bis 19.03.2021
Onlinetraining