Unser Servicetrainer-Team:

Das achtköpfige Kern-Team von Martin Wiesend & Partner bietet Ihnen mit dem jeweils passenden Ansatz das nötige Know-how und die richtige Trainingsunterstützung.

Martin Wiesend - Geschäftsleitung

  • Dipl.-Kaufmann,
  • Tätigkeiten in Handels-, Dienstleistungsunternehmen und Bauprojekten
  • Outdoor-Teamtrainer-Ausbildung
  • 15 Jahre Service-Trainer-Erfahrung
  • Trainingsschwerpunkte: Servicekommunikation in Kundendienst und Handwerk, Organisationsentwicklung im Service

Klaus Schmitt

  • Maschinenschlosser
  • Industriemeister Metall
  • Studium Fotoingenieurwesen
  • Langjährige Erfahrungen in europaweiten Montage- und Serviceeinsätzen
  • Vertrieb im Bereich Montagetechnik
  • Danach Personalentwicklung im gleichen Unternehmen
  • Trainingsschwerpunkte: Kommunikation für Servicetechniker und Service-Innendienst, Service-Verkauf, Technischer Verkauf

Gesa Krämer

  • M.A. in interkultureller Kommunikation, BWL und Spanisch
  • Langjährige Personalmarketing-, Coaching- und Prozessmanagement-Erfahrung im internationalen und interkulturellen Kontext
  • Langjährige Coaching-Erfahrung
  • Fachbuch-Autorin
  • Zahlreiche Weiterbildungen in Gruppendynamik, Improtheater, Dialogprozess u. a.
  • Trainingssprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch
  • Trainingsschwerpunkte: Kommunikation für Servicetechniker und Service-Innendienst im globalen Einsatz, Service-Verkauf, Train the Technical Trainer international, Organisationsentwicklung, Interkulturelles Traiing für Service, Führung und Vertrieb

Bernd Grossmann

  • Betriebswirtschaftliches Studium in Bayreuth und Göttingen (Schwerpunkte: Sozialpsychologie und Personalführung)
  • Gitarrenlehrer (klassische Gitarre)
  • Mehrjährige Außendienst-Vertriebserfahrung im medizinischen Sektor
  • Umfangreiche Trainingserfahrung im Automotive-Zuliefererbereich
  • 15 Jahre Service-Trainer-Erfahrung
  • Trainingsschwerpunkte: Kommunikation für Servicetechniker und Service-Innendienst, Service-Verkauf, Ersatzteil-Verkauf

Dr. Kundri Böhmer-Bauer

  • M.A. in Völkerkunde, Theologie und Psychologie
  • Promotion als Ethnologin
  • Verschiedene Lehraufträge an den Hochschulen Pforzheim und Stuttgart und an der Ludwig-Maximilians-Universität München
  • Seit 2008 Lehrbeauftragte an der Universität der Bundeswehr in München/ Neubiberg – Schwerpunkt islamische Länder
  • Zahlreichen Weiterbildungen u. a. in Notfallmanagement
  • Seit mehr als 30 Jahren zahlreiche Kulturerfahrungen und außereuropäische Auslandsaufenthalte
  • Trainingssprachen: Deutsch, Englisch
  • Trainingsschwerpunkte: Kommunikation für Servicetechniker im globalen Einsatz, Interkulturelle Sicherheitstrainings für Techniker/Ingenieure, die in Krisenregionen unterwegs sind (einziges derartiges Angebot in Deutschland)

Andreas Mutzke

  • Kfz-Mechaniker-Meister
  • Betriebswirt HWK
  • Serviceleiter
  • B.A. Erziehungswissenschaft
  • Langjährige Erfahrung in der Konzeption diverser Schulungsreihen; Stärkung von Markenverständnis und Serviceorientierung im Automotive-Bereich; Durchführung von geprüften Service-Aus- und Weiterbildungen
  • Qualitätsmanagement Beauftragter (ISO 9000ff)
  • Diverse spezifische Ausbildungen: Train the Trainer (Raytheon), systemischer Berater, AL-Lehrtrainer – TEP-Trainings- und Entwicklungsprogramm, Business-Coach, E-Tutor
  • Trainings- und Beratungsschwerpunkte: Kommunikation für Servicetechniker und Service-Innendienst, MeFeS® – Methodische Fehlersuche, Train the Technical Trainer

Werner Petschke

  • Kaufmann im Groß- und Einzelhandel
  • Betriebswirt (FH)
  • Langjährige Vertriebs- und Führungserfahrung in Baustoffindustrie-, Handel und Handwerk
  • Vertriebsleiter, Marketingsleiter, Niederlassungsleiter
  • Sein besonderer Interessenschwerpunkt in allen Funktionen: Betriebliche Weiterbildung und Personalentwicklung
  • 20 Jahre Service-Trainer-Erfahrung
  • Trainingsschwerpunkte: Kommunikation für Servicetechniker und Service-Innendienst, Service-Verkauf, Technischer Verkauf, Führung und Selbstmanagement

Monika Burchard

    • Aufgewachsen in USA und Deutschland
    • BWL-Studium an der Ludwig-Maximilians-Universität in München
    • Eine der internationalsten Trainerinnen in der globalen Personalentwicklung
    • Seminarerfahrung in 70 Ländern
    • Seit 20 Jahren Trainerin und Coach (vorwiegend in technischen Branchen)
    • Gewinnerin des 'Training Leadership Award 2008' vom Asia Pacific HR Management
    • Gewinnerin des 1. Preises des Junior Chamber Interntaional in der Kategorie 'Most Outstanding European Training Academy' 2002
    • Zahlreiche spezialisierende und weiterführende Fortbildungen
    • Trainingssprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch
    • Trainingsschwerpunkte: Kommunikation für Servicetechniker und Service-Innendienst, Personalentwicklung im globalen Einsatz, Service-Verkauf, Train the Technical Trainer international

    Dr. Detlef Messerschmidt

    • Kfz-Mechaniker-Meister
    • Assistent der Geschäftsleitung im Kfz-Bereich, Studium
    • Technischer Trainer und Trainingsentwickler im Bereich Product Support Elektroniksysteme und –Logistik
    • Bedeutendes Beratungsprojekt im Auftrag eines großen Automobilherstellers
    • Promotion als Dr. phil. zum Thema „Dienstleistungskompetenz durch Erfahrungslernen"
    • Gewinner des Internationalen Trainingspreises des BDVT (2004)
    • Trainingsschwerpunkte: Kommunikation für Servicetechniker und Service-Innendienst, Service-Verkauf, MeFeS® – Methodische Fehlersuche, Train the Technical Trainer, Training/Beratung für Serviceprozesse, Organisationsentwicklung