Wir Kundendienst-Trainer über uns

Wer sind wir?

Bereich Service:

Wir sind das erste Trainingsinstitut in Deutschland, das sich ausschließlich auf den technischen Servicebereich spezialisiert hat. Unsere Zielgruppe sind Servicetechniker, Service-Ver­käufer, Mitarbeiter im technischen Support und Service-Führungskräfte.

Bereich Technisches Training:

Seit über 15 Jahren entwickeln wir spezifische Konzepte, um Technische Trainer in ihrer Methodik-Didaktik weiter zu entwickeln. Seit 2013 ist unser Train-the-Technical-Trainer-Konzept "TTxTT" als erstes in Europa von einer öffentlich-rechtlichen Fachhochschule zertifiziert.

Sieben Praxis-Trainer bilden das Kompetenzteam. Alle haben neben langer Trainer-/Coach-Erfahrung auch jahrelange, praktische Berufserfahrung gesammelt.

Was ist unsere Mission?

Wir unterstützen unsere Kunden – die Servicebereiche von technischen Unternehmen - in ihrer Zukunftsfähigkeit durch eine weitere Verbesserung ihres Dienstleistungsgeschäfts.

Die Kunden unserer Kunden (Anwender und Nutzer) können durch unsere Tätigkeit besser oder leichter arbeiten (B2B) oder leben (B2C), weil sie einen kundengerechteren Service bekommen.

Was bewirken wir?

Höhere soziale Kompetenz von technischen Fachleuten und Führungskräften. Darüber hinaus arbeiten wir für unsere Kunden auch an der Service-Einstellung, der Vertriebsorientierung und dem Kostenbewusstsein der Mitarbeiter.

Welchen Nutzen stiften wir für unsere Kunden?

Durch besseren direkten Kundenkontakt, zielgerichtete Führung, sowie Synergien zwischen Vertrieb und Service steigern wir die Kundenbindung und die Profitabilität des Servicebereichs. In Reklamations­situa­tionen verfolgen wir für unsere Kunden die Linie, Kommunikation statt Geldgeschenke’.

In welchen Sprachen trainieren wir?




German - English - Spanish - French - Polish - Czech - Portugiesisch