Error: no file object

Andreas Mutzke

Trainingsschwerpunkte:

  • Kommunikation für Servicetechniker und Service-Innendienst
  • MeFeS® – Methodische Fehlersuche
  • Train the Technical Trainer

Kfz-Mechaniker-Meister; Betriebswirt HWK; Serviceleiter; B.A. Erziehungswissenschaft; langjährige Erfahrung in der Konzeption diverser Schulungsreihen wie Stärkung von Markenverständnis und Serviceorientierung im Automotive-Bereich; Qualitätsmanagement Beauftragter (ISO 9000ff); diverse spezifische Ausbildungen: systemischer Berater, AL-Lehrtrainer, E-Tutor

Error: no file object

Klaus Schmitt

Trainingsschwerpunkte:

  • Kommunikation für Servicetechniker und Service-Innendienst
  • Service-Verkauf
  • Technischer Verkauf

 

Maschinenschlosser; Industriemeister Metall; Studium Fotoingenieurwesen;

langjährige Erfahrungen in europaweiten Montage- und Serviceeinsätzen;

Vertrieb im Bereich Montagetechnik;

danach Personalentwicklung im gleichen Unternehmen

Error: no file object

Gesa Krämer

Trainingsschwerpunkte:

  • Kommunikation für Servicetechniker und Service-Innendienst im globalen Einsatz
  • Service-Verkauf
  • Train the Technical Trainer international
  • Organisationsentwicklung
  • Interkulturelles Training für Service, Führung und Vertrieb

M.A. in interkultureller Kommunikation, BWL und Spanisch; langjährige Personalmarketing-, Coaching- und Prozessmanagement-Erfahrung im internationalen und interkulturellen Kontext; Fachbuch-Autorin; Trainingssprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch

Error: no file object

Bernd Grossmann

Trainingsschwerpunkte:

  • Kommunikation für Servicetechniker und Service-Innendienst
  • Service-Verkauf
  • Ersatzteil-Verkauf

 

Betriebswirtschaftliches Studium in Bayreuth und Göttingen (Schwerpunkte: Sozialpsychologie und Personalführung); Gitarrenlehrer (klassische Gitarre); mehrjährige Außendienst-Vertriebserfahrung im medizinischen Sektor; umfangreiche Trainingserfahrung im Automotive-Zuliefererbereich; 15 Jahre Service-Trainer-Erfahrung

Error: no file object

Dr. Kundri Böhmer-Bauer

Trainingsschwerpunkte:

  • Kommunikation für Servicetechniker im globalen Einsatz
  • Interkulturelle Sicherheitstrainings für Techniker/Ingenieure, die in Krisenregionen unterwegs sind (einziges derartiges Angebot in Deutschland)

M.A. in Völkerkunde, Theologie und Psychologie; Promotion als Ethnologin; verschiedene Lehraufträge an Hochschulen; Lehrbeauftragte an der Universität der Bundeswehr; zahlreiche Weiterbildungen u. a. in Notfallmanagement; seit mehr als 30 Jahren unzählige außereuropäische Auslandsaufenthalte; Trainingssprachen: Deutsch, Englisch

Error: no file object

Werner Petschke

Trainingsschwerpunkte:

  • Kommunikation für Servicetechniker und Service-Innendienst
  • Service-Verkauf
  • Technischer Verkauf
  • Führung und Selbstmanagement

 

Kaufmann im Groß- und Einzelhandel; Betriebswirt (FH);

langjährige Vertriebs- und Führungserfahrung in Baustoffindustrie-, Handel und Handwerk;

Vertriebsleiter, Marketingsleiter, Niederlassungsleiter;

Sein besonderer Interessenschwerpunkt in allen Funktionen: Betriebliche Weiterbildung und Personalentwicklung; 20 Jahre Service-Trainer-Erfahrung

Error: no file object

Monika Burchard (Standort USA)

 (Trainingsschwerpunkte:

  • Kommunikation für Servicetechniker und Service-Innendienst
  • Personalentwicklung im globalen Einsatz
  • Service-Verkauf
  • Train the Technical Trainer international

Aufgewachsen in USA und Deutschland; BWL-Studium; eine der internationalsten Trainerinnen in der globalen Personalentwicklung; Seminarerfahrung in 70 Ländern; seit 20 Jahren Trainerin und Coach (vorwiegend in technischen Branchen); Gewinnerin des 'Training Leadership Award 2008' vom Asia Pacific HR Management und des 1. Preises des Junior Chamber International in der Kategorie 'Most Outstanding European Training Academy' 2002; Trainingssprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch

Error: no file object

Emre Günes

Trainingsschwerpunkte:

  • MeFeS® – Methodische Fehlersuche
  • Servicekommunikation im Fieldservice

Ausbildung als Anlagenmechaniker im klassischen Gebäudetechnikbereich;

Service-Tätigkeit bei einem weltweit renommierten Hersteller von Schiffsantrieben;

Abschluss als Zertifizierter Technischer Trainer TTxTT praxisgeprüft;

Tätigkeit im technischen Schulungsbereich;

globale Serviceerfahrung in mehr als 40 Ländern in unterschiedlichsten Kulturkreisen

Martin Wiesend
Was uns auszeichnet.

Als Pioniere und Marktführer im Segment verfügen wir über eine Vielzahl von Service-Referenzen aus den Bereichen Maschinenbau, Anlagenbau, Automotive, Medizintechnik, Gebäudetechnik und IT.

Error: no file object

Branchenerfahren

Wir verfügen über eine Vielzahl von Service-Referenzen aus den Bereichen Maschinenbau, Anlagenbau, Automotive, Medizintechnik, Gebäudetechnik und IT.

Error: no file object

Zertifizierte Weiterbildungen

Mit den Weiterbildungen „Zertifizierter Technischer Trainer TTxTT praxisgeprüft“ und "Zertifizierter Kunden-Kompetenz-Techniker praxisgeprüft" sind wir das einzige Trainingsinstitut, das Technische Trainer und Servicetechniker zu einem unabhängigen Fachhochschul-Zertifikat führt.

Seitenanfang