Dr. Kundri Böhmer-Bauer

Trainingsschwerpunkte:

  • Kommunikation für Servicetechniker allgemein und interkulturell
  • Reisesicherheitstrainings für Techniker
  • Konfliktmanagement, Mediation und Coaching

M.A. und Promotion in Ethnologie, Psychologie und Theologie, Lehrbeauftragte an der Universität der Bundeswehr; seit mehr als 30 Jahren zahlreiche Auslandsaufenthalte

Bernd Grossmann

Trainingsschwerpunkte:

  • Kommunikation für Servicetechniker und Service-Innendienst & Ersatzteil-Verkauf

 

Dipl.-Kaufmann mit mehrjähriger Außendienst-Vertriebserfahrung im medizinischen Sektor sowie umfangreicher Trainingserfahrung im Automotive-Zuliefererbereich

Emre Günes

Geschäftsführung

Trainingsschwerpunkte:

  • Methodische Fehlersuche
  • Servicekommunikation im Field Service

Anlagenmechaniker im klassischen Gebäudetechnikbereich mit globaler Serviceerfahrung in mehr als 50 Ländern in unterschiedlichsten Kulturkreisen

Monika Burchard

(Standort USA)

 Trainingsschwerpunkte:

  • Kommunikation für Servicetechniker und Service-Innendienst
  • Personalentwicklung im globalen Einsatz & Train the Technical Trainer international

Dipl.-Kauffrau mit Seminarerfahrung in 70 Ländern – eine der internationalsten Trainerinnen in der globalen Personalentwicklung

Dr. Detlef Messerschmidt

Trainingsschwerpunkte:

  • Train the Technical Trainer und Beratung zum Aufbau interner Akademien
  • Methodische Fehlersuche
  • Servicekommunikation und Service-Verkauf für Servicetechniker

KfZ-Meister mit anschließendem Studium; Tätigkeit als Technisches Trainer, Trainingsentwickler, Promotion als Dr. phil. zum Thema "Dienstleistungskompetenz durch Erfahrungslernen"

 

Andreas Mutzke

Trainingsschwerpunkte:

  • Kommunikation für Servicetechniker und Service-Innendienst & Train the Technical Trainer

Betriebswirt HWK und Serviceleiter mit langjähriger Erfahrung in der Konzeption diverser Schulungsreihen wie Stärkung von Markenverständnis und Serviceorientierung im Automotive-Bereich

Britta Mutzke

Trainingsschwerpunkte:

  • Graphic Recording
  • Visual Facilitation
  • Coaching und Workshops

Dipl.-Pädagogin, hypnosystemische Ausbildung, langjährige Erfahrung in der Führungskräfte- und Personalentwicklung

Werner Petschke

Trainingsschwerpunkte:

  • Kommunikation für Servicetechniker und Service-Innendienst
  • Führung und Selbstmanagement

 

Betriebswirt (FH) mit langjähriger Vertriebs- und Führungserfahrung in Baustoffindustrie-, Handel und Handwerk sowie 20-jähriger Service-Trainer-Praxis

Hans Sperling

 Trainingsschwerpunkte:

  • Praktische Service-Kommunikation auf Englisch

Gelernter Fernmeldehandwerksmeister und Staatl. geprüfter Elektrotechniker; Erfahrung als Servicetechniker sowie selbständiger Leiter eines eigenen Ingenieurbüros für computergestützte Messtechnik (PCM) für den Maschinenbau und Flugtechnik in Südafrika; Cambridge Certificate of Proficiency in English, 15 Jahre Erfahrung als Englischtrainer sowie ausgebildeter Coach und Kommunikationstrainer

Menschen in Seminarsituationen
Was uns auszeichnet.

Als Pioniere und Marktführer im Segment verfügen wir über eine Vielzahl von Service-Referenzen aus den Bereichen Maschinenbau, Anlagenbau, Automotive, Medizintechnik, Gebäudetechnik und IT.

Zertifizierte Weiterbildungen

Mit den Weiterbildungen „Zertifizierter Technischer Trainer TTxTT praxisgeprüft“ und "Zertifizierter Kunden-Kompetenz-Techniker praxisgeprüft" sind wir das einzige Trainingsinstitut, das Technische Trainer und Servicetechniker zu einem unabhängigen Fachhochschul-Zertifikat führt.

Seitenanfang