Dieses Führungskräfte-Seminar setzt voll und ganz auf das Trainieren von relevanten Führungs-Verhaltensweisen. Das sichere Beherrschen grundlegender Führungsfähigkeiten wie Fragetechnik, Spiegeln/Pacing und Erkennen von Körpersprache wird vorausgesetzt.

In einer Reflexion über bisherige Führungssituationen und die Erfahrung mit dem Einsatz bestimmter Techniken erfolgt eine aktuelle Standortbestimmung für die Teilnehmer.

Standardsituationen des Führungsalltags im Kundendienst sowie schwierige Situationen aus dem Aufgabenfeld der Teilnehmer werden in Rollenspielen behandelt (Perspektivenwechsel).

 

 

 

 

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Situative und laterale Führung in der Service-Praxis

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Was uns auszeichnet.

Als Pioniere und Marktführer im Segment verfügen wir über eine Vielzahl von Service-Referenzen aus den Bereichen Maschinenbau, Anlagenbau, Automotive, Medizintechnik, Gebäudetechnik und IT.

Zertifizierte Weiterbildungen

Mit den Weiterbildungen „Zertifizierter Technischer Trainer TTxTT praxisgeprüft“ und "Zertifizierter Kunden-Kompetenz-Techniker praxisgeprüft" sind wir das einzige Trainingsinstitut, das Technische Trainer und Servicetechniker zu einem unabhängigen Fachhochschul-Zertifikat führt.

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