Es ist schon schwer genug, gute Techniker zu finden. Da können die sprachlichen Fähigkeiten oft kein Ausschlusskriterium sein. Für erfolgreichen Service weltweit spielt die sprachliche Kompetenz aber eine zentrale Rolle.

Dieses innovativ gestaltete Seminar wendet sich an diejenigen, die ihr Englisch sowohl für den Arbeitsalltag im telefonischen Support, als auch im Auslandseinsatz schnell verbessern wollen bzw. sollen.

Das gilt ebenso für den wichtigen Small-Talk vor Ort, als auch für das Fachgespräch mit Ihren Kunden und Kollegen. Neben Grundlagen der Grammatik und des Wortschatzes erhalten Techniker wichtige Basics für technisches Englisch – und damit mehr Sicherheit!

Das Seminar folgt einem einfachen und überzeugenden Prinzip: Über die Technik zur Sprache – denn so lernen Techniker am wirksamsten. Wichtige Grundlagen werden durch interaktive Übungen schnell zu praktischen Lernerfolgen.

Wichtig ist dabei, dass die Themen und Gesprächssituationen aus dem Arbeitsalltag der Teilnehmer im Vordergrund stehen und behandelt werden. Profitieren Sie gerade hier vom wichtigen Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmern.

In diesem Seminar stellen wir sicher, dass die funktionale und technische Kommunikation den aktuellen Anforderungen eines internationalen Marktes gerecht und am Ende Service-Excellence ermöglicht wird.

Unser Konzept lautet auch hier: Hands on-Training für Technische Praktiker:

Hier lernen Techniker nicht in bunt gewürfelten "Jedermann"-Gruppen mit einem Sprach- oder Literaturwissenschaftler als Dozent, sondern in einer Gruppe von Technikern mit einem Trainer, der selbst aus der Technik kommt.

Seminarausschreibung

 

 

 

Die nächsten Termine!
01.04.2019 - 03.04.2019 | Bamberg

Das sagen unsere Teilnehmer

  • «Professionell, flexibel und effektiv! Dank dieses technikorientierten Sprachtrainings sehe ich meinem bevorstehenden Auslandseinsatz gelassen und perfekt vorbereitet entgegen. »

Anmeldung oder Reservierung

Seminaranmeldung Seminardaten
Mit Zertifizierung
Zertifizierungstag buchen
Sie können dieses Seminar in Verbindung mit einem weiteren Seminar zum Vorteilspreis buchen!
Bitte wählen Sie einen Termin für das im Kombitarif ausgewählte Seminar:
Seminaranmeldung Personendaten

Anmelder
Falls Sie nicht der Teilnehmer sind, füllen Sie bitte die folgenden Felder ebenfalls aus. Vielen Dank!
Einverständnis Datenschutzerklärung
Ja, ich bin ausdrücklich damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage elektronisch erhoben, gespeichert sowie verarbeitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden.
Mit meiner Anmeldung erkenne ich die geltenden AGB an
Martin Wiesend
Was uns auszeichnet.

Als Pioniere und Marktführer im Segment verfügen wir über eine Vielzahl von Service-Referenzen aus den Bereichen Maschinenbau, Anlagenbau, Automotive, Medizintechnik, Gebäudetechnik und IT.

Error: no file object

Branchenerfahren

Wir verfügen über eine Vielzahl von Service-Referenzen aus den Bereichen Maschinenbau, Anlagenbau, Automotive, Medizintechnik, Gebäudetechnik und IT.

Error: no file object

Zertifizierte Weiterbildungen

Mit den Weiterbildungen „Zertifizierter Technischer Trainer TTxTT praxisgeprüft“ und "Zertifizierter Kunden-Kompetenz-Techniker praxisgeprüft" sind wir das einzige Trainingsinstitut, das Technische Trainer und Servicetechniker zu einem unabhängigen Fachhochschul-Zertifikat führt.

Seitenanfang