Funktionales, technisches Englisch optimieren, nachhaltig in Wort und Schrift.

In diesem Fachenglisch-Workshop geht es darum, gegenüber internationalen Kunden sprachlich souverän aufzutreten und die Rolle des Technikers als Repräsentant des Unternehmens professionell wahrzunehmen.

Zu dieser Kundenkommunikation gehören z. B. das exakte Beschreiben der Prozesse und Werkzeuge, genauso wie die Einweisungen von Kunden an Maschinen bis hin zu Erklärungen wichtiger Sicherheitsvorschriften und -einrichtungen.

Auch hier arbeiten wir wieder nach dem technikerorientierten Prinzip: Von der Technik zur Sprache.

Die Teilnehmer führen deshalb praxisnahe Übungen mit Hilfe eigenen Materials durch: Digitalbilder, Videoclips, Fachbücher und Originale. Im Seminar bekommen die Teilnehmer maßgeschneiderte Tools und bewährte kommunikative Tipps und Regeln mit auf den Weg – für eine erfolgreiche Kundenkommunikation in Englisch.

Einen weiteren Schwerpunkt im Training bildet die Korrespondenz per E-Mail mit wertvollen Anregungen und Textmodulen für die Praxis im Support über die Distanz. Gerade bei diesem Thema sind Formulierungshilfen, Textbausteine internationalen Standards und bewährte Gestaltungsmöglichkeiten eine hilfreiche Unterstützung, um die Korrespondenz im Alltag professionell und einfach zu bewerkstelligen.

Unser Konzept lautet auch hier: Hands-on Training für Technische Praktiker.

 

 

 

 

 

Das sagen unsere Teilnehmer

  • «Professionell, flexibel und effektiv! Das Sprachtraining ist perfekt auf meine Serviceleitertätigkeit abgestimmt – sehr abwechslungsreich und professionell vorbereitet.»

Anmeldung oder Reservierung

Seminaranmeldung Seminardaten
Mit Zertifizierung
Zertifizierungstag buchen
Sie können dieses Seminar in Verbindung mit einem weiteren Seminar zum Vorteilspreis buchen!
Bitte wählen Sie einen Termin für das im Kombitarif ausgewählte Seminar:
Seminaranmeldung Personendaten

Anmelder
Falls Sie nicht der Teilnehmer sind, füllen Sie bitte die folgenden Felder ebenfalls aus. Vielen Dank!
Einverständnis Datenschutzerklärung
Ja, ich bin ausdrücklich damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage elektronisch erhoben, gespeichert sowie verarbeitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden.
Mit meiner Anmeldung erkenne ich die geltenden AGB an
Martin Wiesend
Was uns auszeichnet.

Als Pioniere und Marktführer im Segment verfügen wir über eine Vielzahl von Service-Referenzen aus den Bereichen Maschinenbau, Anlagenbau, Automotive, Medizintechnik, Gebäudetechnik und IT.

Error: no file object

Branchenerfahren

Wir verfügen über eine Vielzahl von Service-Referenzen aus den Bereichen Maschinenbau, Anlagenbau, Automotive, Medizintechnik, Gebäudetechnik und IT.

Error: no file object

Zertifizierte Weiterbildungen

Mit den Weiterbildungen „Zertifizierter Technischer Trainer TTxTT praxisgeprüft“ und "Zertifizierter Kunden-Kompetenz-Techniker praxisgeprüft" sind wir das einzige Trainingsinstitut, das Technische Trainer und Servicetechniker zu einem unabhängigen Fachhochschul-Zertifikat führt.

Seitenanfang