Ständige Erreichbarkeit auf allen Kanälen ist ein Trend unserer Zeit und eine oft geäußerte Erwartung. Andererseits haben Sie Ziele, deren Erreichung nicht einfach nebenbei passiert – Sie müssen sich konzentrieren. Und darüber hinaus sind Sie auch noch ein Mensch mit einem Privat- und Familienleben, der sich manchmal schützen muss, um dauerhaft im Einklang mit sich zu sein. Patentlösungen dafür sind rar.
Umso wichtiger ist es deshalb, sich immer wieder auf das richtige Zielsystem auszurichten und den Alltag mit den passenden Werkzeugen des Zeit- und Selbstmanagements in den Griff zu bekommen. Dies ist die Voraussetzung für Ihren Erfolg als Servicemanager und gleichzeitig Ihr persönlicher Schutz.
Als Servicemanager sind Sie oft der Engpass in Ihrem Bereich. Sie können Ihre Zeit nicht vermehren, aber Sie können mit Ihrer Zeit effizienter und zielgerichteter umgehen.
Dieses Seminar zeigt Ihnen als Führungskraft Wege auf, wie Sie und Ihr Service-Team die gesetzten Ziele erreichen – ohne mehr als nötig gehetzt zu sein.
Sie gehen dabei wirklich mit sich selbst in Klausur: An einem ruhigen abgeschiedenen Ort mit Zeit zum Nachdenken – sich bewusstwerden und reflektieren.
Persönliches Ziel- und Selbstmanagement ist ein Prozess – und zwar ein ganz individueller. Diesem Prozess geben wir hier Raum mit einem professionellen Führungs- und Persönlichkeitstrainer.
Hier lernen Sie, Ihr Zielsystem neu zu justieren und Ihre wichtigsten Ressourcen besser und nachhaltiger zu managen: Nämlich sich selbst!