Dieses Führungskräfte-Seminar setzt voll und ganz auf das Trainieren von relevantem Führungsverhalten. Das sichere Beherrschen grundlegender Führungsfähigkeiten wie Fragetechnik, Spiegeln/Pacing und Erkennen von Körpersprache wird vorausgesetzt.

In einer Reflexion über bisherige Führungssituationen und die Erfahrung mit dem Einsatz bestimmter Techniken erfolgt eine aktuelle Standortbestimmung für die Teilnehmer.

Im nächsten Abschnitt werden sowohl Standardsituationen des Führungsalltags im Kundendienst, als auch schwierige Situationen aus dem Aufgabenfeld der Teilnehmer in Rollenspielen behandelt. Ein Rollenwechsel ermöglicht es, Führungsverhalten auch aus der Perspektive des Geführten zu erleben.

Stets bekommt der Teilnehmer ein zielorientiertes Feedback vom Trainer, das einerseits auf einer über zehnjährigen Trainererfahrung und andererseits auf mehr als 20 Jahren eigener Management-Erfahrung fundiert.

Ergänzt werden die Übungsphasen durch vertiefende Vermittlung bereits vorhandener Grundlagen und einige Tipps und Tricks aus NLP und Transaktionsanalyse für heikle Situationen.

 

 

 

 

 

 

 

Das sagen unsere Teilnehmer

  • «Eine sehr informative, kurzweilige, wertvolle Veranstaltung.»
  • «Als sehr nützlich empfand ich die vielen Führungs-Werkzeuge, die wir gezeigt bekommen haben.»

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Martin Wiesend
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