Die Qualität der Menschenführung ist auch im Service entscheidend für Leistung und Kosten. Denn die hohen Kundenerwartungen an Servicequalität und Servicebereitschaft sind bei knappen Budgets nur mit hochengagierten Mitarbeitern zu erfüllen.

Die Führungsaufgabe im Service ist eine besondere Herausforderung, da die Mitarbeiter im Außendienst zur erfolgreichen und flexiblen Serviceerfüllung einerseits hoher Freiheitsgrade bedürfen. Andererseits ist eine klare Führung auch über die Distanz hinweg notwendig.

Auch die zuverlässige Kommunikation zwischen dem nahen Innendienst und dem fernen Außendienst stellt für Führungspersönlichkeiten im Service eine fordernde Aufgabe dar.

 

 

 

 

 

 

 

Seminarausschreibung:
Download

Das sagen unsere Teilnehmer

  • «Super Trainer. Hier war Theorie und Praxis im Einklang. Sehr gute Praxisorientierte Rollenspiele. Vielen Dank! Weiter so Werner!!!»
  • «Sehr guter Trainer, der den Inhalt voll vermittelt hat und Wege aufgezeigt hat die im Alltag bei der Bewältigung der Führungsaufgaben weiter helfen. Vielen Dank! »
  • «Sehr gut! Gutes Verhältnis zwischen Theorie und Praxis sowie Beispiele und Übungen. Vielen Dank! »

Anmeldung oder Reservierung

Seminaranmeldung Seminardaten
Mit Zertifizierung
Zertifizierungstag buchen
Einige Seminare bieten wir in Verbindung mit
einem weiteren Seminar zum Vorteilspreis an!
Bitte wählen Sie einen Termin für das im Kombitarif ausgewählte Seminar:
Seminaranmeldung Personendaten

Anmelder
Falls Sie nicht der Teilnehmer sind, füllen Sie bitte die folgenden Felder ebenfalls aus. Vielen Dank!
Einverständnis Datenschutzerklärung
Ja, ich bin ausdrücklich damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage elektronisch erhoben, gespeichert sowie verarbeitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden.
Mit meiner Anmeldung erkenne ich die geltenden AGB an
Martin Wiesend
Was uns auszeichnet.

Als Pioniere und Marktführer im Segment verfügen wir über eine Vielzahl von Service-Referenzen aus den Bereichen Maschinenbau, Anlagenbau, Automotive, Medizintechnik, Gebäudetechnik und IT.

Error: no file object

Branchenerfahren

Wir verfügen über eine Vielzahl von Service-Referenzen aus den Bereichen Maschinenbau, Anlagenbau, Automotive, Medizintechnik, Gebäudetechnik und IT.

Error: no file object

Zertifizierte Weiterbildungen

Mit den Weiterbildungen „Zertifizierter Technischer Trainer TTxTT praxisgeprüft“ und "Zertifizierter Kunden-Kompetenz-Techniker praxisgeprüft" sind wir das einzige Trainingsinstitut, das Technische Trainer und Servicetechniker zu einem unabhängigen Fachhochschul-Zertifikat führt.

Seitenanfang