Obwohl die verbalen und nonverbalen Elemente zusammen ca. 90% Kommunikation ausmachen, ist der Inhalt nicht außer Acht zu lassen. Wir empfehlen im Umfeld von Trainings die Service-Standards festzulegen, um einen professionellen und einheitlichen Auftritt des Unternehmens sicherzustellen.

Die Service-Standards und Rahmenbedingungen werden mit einem Querschnitt der Mitarbeiter und Führungskräfte erarbeitet und in der Folge im Serviceumfeld professionell trainiert. Die Teilnehmer werden je nach Ausgangssituation individuell zusammengestellt.

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Martin Wiesend
Was uns auszeichnet.

Als Pioniere und Marktführer im Segment verfügen wir über eine Vielzahl von Service-Referenzen aus den Bereichen Maschinenbau, Anlagenbau, Automotive, Medizintechnik, Gebäudetechnik und IT.

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Zertifizierte Weiterbildungen

Mit den Weiterbildungen „Zertifizierter Technischer Trainer TTxTT praxisgeprüft“ und "Zertifizierter Kunden-Kompetenz-Techniker praxisgeprüft" sind wir das einzige Trainingsinstitut, das Technische Trainer und Servicetechniker zu einem unabhängigen Fachhochschul-Zertifikat führt.

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