Der Telefon-Support ist in der Regel mehr als nur eine technische Infoquelle für Kunden. Was sie wirklich erwarten, ist ein „offenes Ohr“ für ihre Anliegen und maßgeschneiderte Hilfe.

Daraus ergeben sich spezifische Anforderungen an die Mitarbeiter im Telefon-Support: Sie müssen der menschlichen Seite ebenso Rechnung tragen wie den technischen Hintergründen. Die Stimme am Telefon ist die Visitenkarte des Unternehmens und ebnet den Weg zur eigentlichen Problemlösung – Voraussetzung für Service-Excellence.

 

 

 

 

Das sagen unsere Teilnehmer

  • «Insbesondere die Tipps im Umgang mit schwierigen Kunden waren für mich sehr nützlich.»
  • «Sich vor Augen führen zu lassen, wie ich aktuell am Telefon arbeite und wirke und wie ich es ändern und beeinflussen kann, ist bemerkenswert.»

Anfrage

Martin Wiesend
Was uns auszeichnet.

Als Pioniere und Marktführer im Segment verfügen wir über eine Vielzahl von Service-Referenzen aus den Bereichen Maschinenbau, Anlagenbau, Automotive, Medizintechnik, Gebäudetechnik und IT.

Error: no file object

Zertifizierte Weiterbildungen

Mit den Weiterbildungen „Zertifizierter Technischer Trainer TTxTT praxisgeprüft“ und "Zertifizierter Kunden-Kompetenz-Techniker praxisgeprüft" sind wir das einzige Trainingsinstitut, das Technische Trainer und Servicetechniker zu einem unabhängigen Fachhochschul-Zertifikat führt.

Seitenanfang