Programm & Highlights

Montag, 10. Juni 2024
10:30 Uhr          Eintreffen Teilnehmer + Check-In
 
11:00 Uhr Begrüßung + Einführung + Warm-Up
 
11:30 UhrZwischen Technologie und Training: Strategien für den erfolgreichen Aufbau des Service-Trainings in einem Unternehmen mit explosionsartigem Wachstum im Hightech-Sektor

Ines Richter, Projectmanagerin Training Field Service - Zeiss Semiconductor Manufacturing Technology
12:15 UhrMittagspause
 
13:30 UhrDie Zeit im Wandel – unsere Erfahrungen in der digitalen Welt - Willkommen in unseren online Trainings

Tanja Stigloher & Bärbel Bilgram, Training Coordinator bei Open Mind Technologies
 
14:15 Uhr

Die faszinierende Lern- und Organisationsreise der SMA Solar Academy: Einblicke in unsere Trainingswelt


Suzanne Northeast, Global Service Technical Solution Center - SMA Solar Technology AG

15:00 UhrKaffeepause
15:30 UhrN.n.

Dr. - Ing. Matthias Bues, Leiter Team Visaul Interactive Technologies - Fraunhofer IAO 
 
16:15 UhrEvolution Global - vom Training zu EVG Academy

Dietrich Luther,  Technical Trainer - EV Group Academy
 
17:00 UhrEnde Tag 1
 
17:30 UhrOption - Bewegung
 
19:00 UhrNetworking-Abend

 

Dienstag, 11. Juni 2024
08:15 Uhr    Begrüßung + Einstieg
 
08:30 UhrService Academy, Voith Papers globale Lösung für die Nachfolger der Generation „Silver Tsunami

Michael Neumann, Service Academy Manager Voith Paper Heidenheim
 
09:15 UhrThales im Fokus - Gestaltung der digitalen Transformation für eine sichere und vernetzte Welt - Ein Trainerperspektiven Bericht aus dem Feld

Michael Schuster, Trainer - Rail Academy Thales Deutschland
 
10:00 UhrKaffeepause
 
10:30 UhrDie Zukunft des Lernens: Künstliche Intelligenz im Technischen Training - Innovationen, Chancen und Herausforderungen 2.0

Lena Weirauch, CEO & Co Founder - Ai-omatic Solutions GmbH
11:15 UhrMüssen wir in Konkurrenz stehen? Kollaborativer Trainingsansatz. Wie kann man in einem Mehrmarkenverband relevantes Wissen in den Markt tragen?

Thomas Mück, Global Head of Learning and Development bei Würth Group
 
12:00 UhrMittagspause
 
13:30 UhrWorld-Café

 
14:30 UhrKurze Kaffeepause
 
14:45 UhrVorstellung der Ergebnisse im Plenum
 
15:30 UhrAbschlussrunde 
 
16:00 UhrEnde und freier Austausch in der Lobby

 

Menschen in Seminarsituationen
Was uns auszeichnet.

Als Pioniere und Marktführer im Segment verfügen wir über eine Vielzahl von Service-Referenzen aus den Bereichen Maschinenbau, Anlagenbau, Automotive, Medizintechnik, Gebäudetechnik und IT.

Sprachenkompetent

Unsere Trainingsthemen sind in Englisch und in anderen Sprachen verfügbar.

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Zertifizierte Weiterbildungen

Mit den Weiterbildungen „Zertifizierter Technischer Trainer TTxTT praxisgeprüft“ und "Zertifizierter Kunden-Kompetenz-Techniker praxisgeprüft" sind wir das einzige Trainingsinstitut, das Technische Trainer und Servicetechniker zu einem unabhängigen Fachhochschul-Zertifikat führt.

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