Error: no file object

Martin Wiesend

Geschäftsleitung

Trainingsschwerpunkte:

  • Servicekommunikation in Kundendienst und Handwerk
  • Organisationsentwicklung im Service
  • Trainingsentwicklung und -Zertifizierung

Dipl.-Kaufmann (Univ.); Outdoor-Teamtrainer-Ausbildung an einem Institut der Georg-Simon-Ohm-Hochschule Nürnberg

Tätigkeiten in Handels-, Import-Export- und Dienstleistungs-Unternehmen, Durchführung von Bauprojekten und Aufbau eines Gesundheitszentrums, 20 Jahre Service-Trainer-Erfahrung, seit 15 Jahren zusätzlich in der Meisterausbildung tätig.

 

 

Error: no file object

Klaus Schmitt

Trainingsschwerpunkte:

  • Kommunikation für Servicetechniker und Service-Innendienst
  • Service-Verkauf
  • Technischer Verkauf

 

Maschinenschlosser; Industriemeister Metall; Studium Fotoingenieurwesen;

langjährige Erfahrungen in europaweiten Montage- und Serviceeinsätzen;

Vertrieb im Bereich Montagetechnik;

danach Personalentwicklung im gleichen Unternehmen

Error: no file object

Gesa Krämer

Trainingsschwerpunkte:

  • Kommunikation für Servicetechniker und Service-Innendienst im globalen Einsatz
  • Service-Verkauf
  • Train the Technical Trainer international
  • Organisationsentwicklung
  • Interkulturelles Training für Service, Führung und Vertrieb

M.A. in interkultureller Kommunikation, BWL und Spanisch; langjährige Personalmarketing-, Coaching- und Prozessmanagement-Erfahrung im internationalen und interkulturellen Kontext; Fachbuch-Autorin; Trainingssprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch

Error: no file object

Bernd Grossmann

Trainingsschwerpunkte:

  • Kommunikation für Servicetechniker und Service-Innendienst
  • Service-Verkauf
  • Ersatzteil-Verkauf

 

Betriebswirtschaftliches Studium in Bayreuth und Göttingen (Schwerpunkte: Sozialpsychologie und Personalführung); Gitarrenlehrer (klassische Gitarre); mehrjährige Außendienst-Vertriebserfahrung im medizinischen Sektor; umfangreiche Trainingserfahrung im Automotive-Zuliefererbereich; 15 Jahre Service-Trainer-Erfahrung

Error: no file object

Dr. Kundri Böhmer-Bauer

Trainingsschwerpunkte:

  • Kommunikation für Servicetechniker im globalen Einsatz
  • Interkulturelle Sicherheitstrainings für Techniker/Ingenieure, die in Krisenregionen unterwegs sind (einziges derartiges Angebot in Deutschland)

M.A. in Völkerkunde, Theologie und Psychologie; Promotion als Ethnologin; verschiedene Lehraufträge an Hochschulen; Lehrbeauftragte an der Universität der Bundeswehr; zahlreiche Weiterbildungen u. a. in Notfallmanagement; seit mehr als 30 Jahren unzählige außereuropäische Auslandsaufenthalte; Trainingssprachen: Deutsch, Englisch

Error: no file object

Andreas Mutzke

Trainingsschwerpunkte:

  • Kommunikation für Servicetechniker und Service-Innendienst
  • MeFeS® – Methodische Fehlersuche
  • Train the Technical Trainer

Kfz-Mechaniker-Meister; Betriebswirt HWK; Serviceleiter; B.A. Erziehungswissenschaft; langjährige Erfahrung in der Konzeption diverser Schulungsreihen wie Stärkung von Markenverständnis und Serviceorientierung im Automotive-Bereich; Qualitätsmanagement Beauftragter (ISO 9000ff); diverse spezifische Ausbildungen: systemischer Berater, AL-Lehrtrainer, E-Tutor

Error: no file object

Werner Petschke

Trainingsschwerpunkte:

  • Kommunikation für Servicetechniker und Service-Innendienst
  • Service-Verkauf
  • Technischer Verkauf
  • Führung und Selbstmanagement

 

Kaufmann im Groß- und Einzelhandel; Betriebswirt (FH);

langjährige Vertriebs- und Führungserfahrung in Baustoffindustrie-, Handel und Handwerk;

Vertriebsleiter, Marketingsleiter, Niederlassungsleiter;

Sein besonderer Interessenschwerpunkt in allen Funktionen: Betriebliche Weiterbildung und Personalentwicklung; 20 Jahre Service-Trainer-Erfahrung

Error: no file object

Monika Burchard

Trainingsschwerpunkte:

  • Kommunikation für Servicetechniker und Service-Innendienst
  • Personalentwicklung im globalen Einsatz
  • Service-Verkauf
  • Train the Technical Trainer international

Aufgewachsen in USA und Deutschland; BWL-Studium; eine der internationalsten Trainerinnen in der globalen Personalentwicklung; Seminarerfahrung in 70 Ländern; seit 20 Jahren Trainerin und Coach (vorwiegend in technischen Branchen); Gewinnerin des 'Training Leadership Award 2008' vom Asia Pacific HR Management und des 1. Preises des Junior Chamber International in der Kategorie 'Most Outstanding European Training Academy' 2002; Trainingssprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch

Error: no file object

Dr. Detlef Messerschmidt

Trainingsschwerpunkte:

  • Kommunikation für Servicetechniker und Service-Innendienst
  • Service-Verkauf
  • MeFeS® – Methodische Fehlersuche
  • Train the Technical Trainer
  • Training/Beratung für Serviceprozesse
  • Organisationsentwicklung

Kfz-Mechaniker-Meister; Assistent der Geschäftsleitung im Kfz-Bereich, Studium; Technischer Trainer und Trainingsentwickler im Bereich Product Support Elektroniksysteme und –Logistik; Promotion als Dr. phil. zum Thema „Dienstleistungskompetenz durch Erfahrungslernen"; Gewinner des Internationalen Trainingspreises des BDVT (2004)

Martin Wiesend
Was uns auszeichnet.

Als Pioniere und Marktführer im Segment verfügen wir über eine Vielzahl von Service-Referenzen aus den Bereichen Maschinenbau, Anlagenbau, Automotive, Medizintechnik, Gebäudetechnik und IT.

Error: no file object

Branchenerfahren

Wir verfügen über eine Vielzahl von Service-Referenzen aus den Bereichen Maschinenbau, Anlagenbau, Automotive, Medizintechnik, Gebäudetechnik und IT.

Error: no file object

Zertifizierte Weiterbildungen

Mit den Weiterbildungen „Zertifizierter Technischer Trainer TTxTT praxisgeprüft“ und "Zertifizierter Kunden-Kompetenz-Techniker praxisgeprüft" sind wir das einzige Trainingsinstitut, das Technische Trainer und Servicetechniker zu einem unabhängigen Fachhochschul-Zertifikat führt.

Seitenanfang