Viele Techniker im Innen- und Außendienst engagieren sich mit Leidenschaft für die Technik, aber nicht mit dergleichen Leidenschaft für die Chancennutzung.

In diesem Training lernen Sie als kompetenter Techniker, einen aktiven Anteil im Servicevertrieb zu übernehmen. Sie beraten verkaufsaktiv bei präventiven Lösungen, bei Serviceverträgen, bei Zusatzausrüstungen usw.

Sie beherrschen danach Techniken zur wirksamen Beratung und Visualisierung aus der Kundenperspektive. Und Sie erweitern ihre Fähigkeit, durch strategische Verkaufsausrichtung eine langfristige und ertragsorientierte Kundenbindung zu verwirklichen.

Beratungstechniker sind sich der Bedeutung Ihrer Funktion für die Nutzung von Verkaufschancen bewusst und wissen diese wirksam einzusetzen. Eventuellen Berührungsängsten mit „höhergestellten“ Ansprechpartnern beim Kunden können Sie gezielt entgegenwirken durch das Beherrschen von Techniken der Kontaktaufnahme in Beratungssituationen. Sie gehen gut vorbereitet auf den passenden Ansprechpartner ein und argumentieren gezielt nutzen- und lösungsorientiert.

Wir von Martin Wiesend & Partner fassen diese Fähigkeiten zusammen unter dem Begriff Kunden-Kompetenz als notwendige Ergänzung zur technischen Kompetenz.

Hier lernen Sie, wie Sie die Chancen beim Kunden besser erkennen und nutzen: für bessere Lösungen, mehr Zufriedenheit und mehr Umsatz.

Hinweis:

Zur Erlangung des FH-Zertifikats Zertifizierter Kunden-Kompetenz-Techniker Beratungstechniker ist der erfolgreiche Abschluss des Kurses Zertifizierter Kunden-Kompetenz-Techniker Field Service oder Zertifizierter Kunden-Kompetenz-Techniker Telefon-Support obligatorisch. Der Baustein gilt als Aufbaumodul der Qualifizierung.

Termine auf Anfrage!

 

 

 

Das sagen unsere Teilnehmer

  • «Sehr professionell und mit viel Einfühlungsvermögen durchgeführtes Seminar. Hervorragende Leistung des Trainers, kurzweilig, verständlich und kompetent.»

Anmeldung oder Reservierung

Seminaranmeldung Seminardaten
Mit Zertifizierung
Zertifizierungstag buchen
Sie können dieses Seminar in Verbindung mit einem weiteren Seminar zum Vorteilspreis buchen!
Bitte wählen Sie einen Termin für das im Kombitarif ausgewählte Seminar:
Seminaranmeldung Personendaten

Anmelder
Falls Sie nicht der Teilnehmer sind, füllen Sie bitte die folgenden Felder ebenfalls aus. Vielen Dank!
Mit meiner Anmeldung erkenne ich die geltenden AGB an
Martin Wiesend
Was uns auszeichnet.

Als Pioniere und Marktführer im Segment verfügen wir über eine Vielzahl von Service-Referenzen aus den Bereichen Maschinenbau, Anlagenbau, Automotive, Medizintechnik, Gebäudetechnik und IT.

Error: no file object

Branchenerfahren

Wir verfügen über eine Vielzahl von Service-Referenzen aus den Bereichen Maschinenbau, Anlagenbau, Automotive, Medizintechnik, Gebäudetechnik und IT.

Error: no file object

Zertifizierte Weiterbildungen

Mit den Weiterbildungen „Zertifizierter Technischer Trainer TTxTT praxisgeprüft“ und "Zertifizierter Kunden-Kompetenz-Techniker praxisgeprüft" sind wir das einzige Trainingsinstitut, das Technische Trainer und Servicetechniker zu einem unabhängigen Fachhochschul-Zertifikat führt.

Seitenanfang