Stimmen von Seminarteilnehmern

1. Teilnehmer einem Training "Reklamations-Profi am Telefon" im Automotive-Bereich

Jederzeit wieder! Sehr gutes Seminar + Trainer, gute praktische Ansätze! Gute Themenauswahl!

2. Servicetechniker in einem Training „Der Servicetechniker als kundenbindender Erfolgsfaktor des Unternehmens“ im Bereich Metallbearbeitungszentren

Bin mit anderen Erwartungen in das Seminar gegangen. Seminar war aber richtig klasse, weil der Stoff sehr ansehnlich und interessant rübergebracht wurde. Ich hatte nie das Gefühl gelangweilt zu sein.

Nach anfänglicher Skeptik bin ich doch positiv überrascht worden. Hat wirklich Spass gemacht.

Sehr interessantes und praxisbezogenes Seminar. Sehr lebendige und anschauliche Darstellung der Themen durch den Trainer.

Toller Trainer, der die Vourteile ausgeräumt hat!

3. Servicetechniker in einem Training „Der Servicetechniker als kundenbindender Erfolgsfaktor des Unternehmens“ im Bereich Schleifmaschinen

Das Erlernte kann ich auf jeden Fall im Alltag einsetzen.

4. Technischer Service-Innendienst in einem Training „Ersatzteilverkauf, Ersatzteilberatung und telefonische Reklamationsbearbeitung“ im Bereich Anlagenbau zur industriellen Wärmeanlagen.

Alle Punkte anwendbar auch im privaten Bereich, bei Mitarbeitergesprächen, im Umgang untereinander und tägl. Arbeit, um Mitarbeiter im Sinne der Firma weiterzubringen.

Unverhofft für mich eine sehr nützliche Veranstaltung. Nützlich nur, wenn nacheinander wichtige Schwerpunkte trainiert werden.

War alles super gut erkärt. Man lernt viel mit Spass.

5. Führungskräfte und Objektverantwortliche in einem Training „Softskill-Training“ im Bereich technische Facility Management

Mit Abstand das beste Seminar aller Zeiten! Vorbereitung perfekt! Durchführung perfekt! Abschluss perfekt! Und wir haben sogar Lernmaterial an die Hand bekommen (Lernkarten!)

Erwartungen wurden übertroffen; Kommunikation kann sehr spannend sein; Follow-Seminar wäre toll; großer Lernerfolg

Insgesamt sehr lockere Atmosphäre mit ausreichenden Spannungsbogen und genügend Anteil an praxisnahen Beispielen und Rollenspielen.

6. Service-Vertriebsmitarbeiter in einem Training „Kommunikation im Service-Vertrieb“ im Bereich Elektro- Anlagenbau

Sehr viele Informationen, Techniken und Methoden zum Umgang mit Anderen. Hätte schon früher stattfinden sollen. Sehr wichtig für den Vertrieb!

Die Themen sind für den Vertrieb dermaßen wichtig, dass hierzu noch mehr Aufwand erforderlich ist.

7. Händler und Werkstättenbetreiber in einem Training „Fit für erlebbaren Service“ im Bereich Freizeitfahrzeuge

Perfekte Schulung, hat meinen Vorstellungen entsprochen und wichtige Hilfen gegeben. Werde gerne wieder mal eine Schulung von Wiesend & Partner besuchen.

Sehr zielgerichtet, sehr gute Beispiele, sehr gute Atmosphäre, hat Spass gemacht, ist sehr motivierend

8. Technischer Hotline-Mitarbeiter in einem Training „Ersatzteilverkauf und Ersatzteilberatung“ im Bereich komplexer Werkezugmaschinen

sehr gut organisiert und sehr hilfreich für die tägliche Arbeit anwendbar

9. Technische Servicemitarbeiter im Innen- und Außendienst in einem Training „Aktive Wert-Verkauf von Servicevereinbarungen und anderen Serviceleistungen“ im Bereich Druck-Vorstufe

sehr interessante, kurzweilige 3 Tage; sehr gute Vermittlung der Lerninhalte; gutes Verhältnis von Vortrag, Gruppenarbeit, Übungen und Rollenspielen

sehr kurzweilig; sehr gute Möglichkeiten der nachträglichen Selbstanalyse und Fehlererkennung durch gezielt eingesetzte Rollenspiele